Diese Seite drucken
Samstag, 13 Mai 2017 08:54

Heimerfolg der D-Jugend

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

SG Dörpum/Drelsdorf II – JSG Mitte NF  II 4:1 (4:0)

Gegen unsere Nachbarn aus Breklum und Bredstedt gab es einen 4:1 Heimerfolg für unsere D2 Jugend. Wir legten gut los und gingen bereits in der 5min. mit 1:0 in Führung. Unser bester Spieler in der ersten Hälfte Jim, überrannte über seine linke Seite alle seine Gegenspieler und legte den Ball mustergültig vor das Tor der JSG, wo Max nur noch den Ball einschieben musste. Nur drei Minuten später konnten wir sogar nachlegen. Nach starker Einzelleistung belohnte sich Jim mit dem 2:0. Wir hatten das Spiel klar im Griff und konnten uns immer wieder über die Außenpositionen durchsetzten. So auch in der 14min. Wieder gelang es Jim sich über links durchzusetzen und den Ball gefährlich in den Strafraum zu spielen. Diesmal schloss Jesper zum 3:0 ab. Wir hatten in der Folgezeit weitere gute Chancen konnten diese aber nicht nutzen. Erst mit dem Pausenpfiff schaffte es Joel noch eine dieser Chancen zu nutzen und auf 4:0 zu erhöhen. Nach der Pause war es dann ein ganz anderes Spiel. Vielleicht lag es an der hohen Pausenführung, aber wir schalten jetzt mehrere Gänge zurück und die JSG kam von Minute zu Minute immer besser ins Spiel. Jetzt hatten sie die Möglichkeiten und Tim konnte sich das eine oder andere Mal auszeichnen. Er bestritt heute sein erstes Punktspiel im Tor und machte seine sehr gut. In der 53min. war denn auch er geschlagen und Mitte konnte auf 1:4 verkürzen. Weitere Tore konnte der Gast aber nicht mehr erzielen. Wir hatten zum Ende der Partie noch einige gute Konterchancen, konnten diese aber auch nicht nutzen. Nach der schwächsten Halbzeit der Saison, wäre es aber auch nicht verdient gewesen. 

Es Spielten: Tim - Jarne, Jesper, Felix - Luis, Kjell, Tade – Jim, Max, Tillman, Joel

Gelesen 60 mal Letzte Änderung am Samstag, 13 Mai 2017 09:04