Tel: 04671/3544 Sportlerheim

            

1. Herren

1. Herren (256)

Montag, 10 Mai 2010 08:31

Aufstieg perfekt

geschrieben von

Michael AlbertsenDer SV Dörpum ist zurück in der Kreisliga. Mit dem 5 : 2 (2 : 0) Sieg gegen den Rödemisser SV II wurde der Aufstieg perfekt gemacht. Bereits in der ersten Minute ging der SVD durch Stefan Stelzig in Führung, die Hans-Peter Petersen mitte der 1. Halbzeit ausbaute. Mit 3 : 0 wieder durch HP, das war der 100. Saisontreffer des SVD,  war die Partie entschieden. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr kamen die Gäste zum Anschlußtreffer, doch HP mit seinem dritten Tor, stellte den alten Abstand wieder her. Nach einem weiteren Missverständnis in der Abwehr kamen die Rödemisser noch einmal heran, aber wieder nur kurze Zeit später sorgte Swen Möller für den Endstand.

Montag, 03 Mai 2010 11:35

Vorentscheidung in der Meisterschaft

geschrieben von

Julian BreitnerDurch einen 3 : 0 (1 : 0) Sieg im Spitzenspiel gegen Verfolger TSV Rantrum II sorgte die 1. Mannschaft des SV Dörpum für eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisklasse A. Der SVD hat sieben Spiele vor Saisonschluss einen Vorsprung von zwölf Punkten und wird sich das nach den bisher gezeigten Leistung wohl nicht mehr nehmen lassen. Im ersten Durchgang waren die Gäste die tonangebende Mannschaft und Julian Breitner im Tor des SVD musste einige Male sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu verhindern. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte dann Swen Möller die Führung für den SVD. Nach der Pause kontrollierte der Gastgeber das Spiel und kam durch zwei Treffer von Arno Hansen zu einem, aufgrund der zweiten Hälfte, verdientem Sieg, der aber zu hoch ausgefallen ist.

Mittwoch, 28 April 2010 19:40

SVD siegt nach Anfangsschwierigkeiten

geschrieben von

Malte StelzigIm einem Nachholspiel kam der SV Dörpum zu einem, am Ende sicheren, 5 : 2 (2 : 2) Sieg beim SV Schobüll. Zunächst tat sich der SVD auf den kleinen holprigen Platz in Schobüll  sehr schwer und lag nach einer viertel Stunde durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr und einem Foulelfmeter mit  0 : 2 zurück. Danach wurde der Spitzenreiter stärker und kam durch zwei Treffer von Arno Hansen (1Foulelfmeter)schnell zum Ausgleich. Stefan Stelzig hatte mit dem dritten Elfmeter der Partie, die Möglichkeit zur Führung, doch leider ging der Ball vorbei. Nach der Pause setzte sich dann die Klasse des SVD durch. Schnell ging man mit 4 : 2 durch Marc Jacobsen und Steffen Lübeck in Führung und die Gastgeber dezimierten sich durch das ständig überharte Einsteigen selber. Die Überzahl nutzte Melf Petersen schließlich zum Endstand von 5 : 2.

 

Montag, 26 April 2010 08:24

Klarer Sieg in Leck

geschrieben von

Swen MöllerZu einem klaren 6 : 1 (4 : 1) Auswärtssieg kam der SV Dörpum bei der Verbandsligareserve des MTV Leck. Nach dem in der Anfangsphase die sich bietenden Torchancen noch vergeben wurden, ging es ab der 20. Minute ganz schnell. Innerhalb von fünf Minuten sorgten Swen Möller, Marc Jacobsen und Arno Hansen dafür, dass dieses Spiel gelaufen war. Die Gastgeber kamen zwar nochmal auf 1 : 3 heran, doch Stefan Stelzig stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel weitgehend vor sich hin, einzig Arno Hansen und Stefan Stelzig sorgten mit ihren Toren noch für Höhepunkte im Spiel.

Donnerstag, 15 April 2010 11:01

Spiel gegen Breklum abgesagt

geschrieben von

Das gerade erst auf Freitag (16.04.) verlegte Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Germania Breklum wurde abgesagt, da die Gäste keine Mannschaft zusammen bekommen.

Montag, 12 April 2010 20:56

Spielverlegung am Wochenende

geschrieben von

Das Spiel gegen die zweite Mannschaft vom SV Germania Breklum, das eigentlich am kommenden Sonntag (18.04.) ausgetragen werden sollte, wird bereits am Freitag Abend (16.04.) um 19:00 Uhr angepfiffen. Grund ist der am folgenden Tag stattfindende Sportlerball.

Sonntag, 11 April 2010 13:50

Nächster Auswärtssieg

geschrieben von

Marc JacobsenDer SV Dörpum machte auch beim TSV Klixbüll einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und gewann am Ende klar mit 4 : 0 (1 : 0). Der SVD war über die gesamte Spielzeit die klar überlegende Mannschaft, konnte jedoch in der ersten Halbzeit nur einen Treffer durch Arno Hansen mit einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter erzielen. Auch nach der Pause scheiterte man zunächst immer wieder am guten Torhüter der Gastgeber. Erst in der 65.Minute fiel dann die Vorendscheidung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Stefan Stelzig. Felix Guse und Marc Jacobsen trafen schließlich zum Endstand von  4 : 0.

Dienstag, 06 April 2010 13:23

SVD gewinnt Spitzenspiel

geschrieben von

altMit einem nicht zu erwarteten klaren 5 : 1 Sieg endete das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SG Oldenswort/Witzwort, womit die Wiedergutmachung vom Hinspiel (1 : 4) gelang.  Dabei sahen die vielen mitgereisten Fans des SVD kurios Tore. Nach zwei Treffern von Torjäger Arno Hansen und dem Gegentreffer der Gastgeber, kamen die Minuten von Melf Petersen. Das 3 : 1 erzielte er mit einem Tor aus der eigenen Hälfte !!! Nur kurz darauf ließ er seinen zweiten Treffer folgen, der diesmal jedoch von kurz hinter Mittelline erzielt wurde. Für den Schlußpunkt sorgte dann Stefan Stelzig, dessen Tor ebenfalls aus großer Torentfernung  erfolgte.

Montag, 29 März 2010 05:14

5er-Pack von Arno Hansen

geschrieben von

altÜberragender Spieler beim ungefährdeten 7 : 1 (6 : 0) Erfolg gegen den SV Schobüll war Arno Hansen, der die ersten fünf Treffer der Partie erzielte. Swen Möller war es dann vorbehalten für den Halbzeitstand zu sorgen. Nach der Pause ließ es der SVD dann ruhig angehen, so dass die Gäste nach einer Stunde zum Ehrentreffer kamen. Mit der letzten Aktion des Spiels, fiel durch ein Eigentor des Gästekeepers das Tor zum Endstand.

Montag, 15 März 2010 04:56

Nachholspielplan 1. Mannschaft

geschrieben von

alt

Der Kreisfußballverband Nordfriesland hat das Saisonende um zwei Wochen nach hinten verlegt. Daher findet der letzte Spieltag nun am Sonntag den 13.06.2010 um 14:00 Uhr statt. Die übrigen Termine für die Nachholspiele des SVD könnt ihr der Tabelle entnehmen.

 

28.04.2010 19:00 Uhr   SV Schobüll - SVD SV Dörpum
05.04.2010 14:00 Uhr   SG Oldenswort-Witzwort SG OL - SVD SV Dörpum
13.05.2010 14:00 Uhr   FSV Wyk-Föhr FSV W                   - SVD SV Dörpum
05.06.2010 15:00 Uhr   IF Tönning II IF Tö                     - SVD SV Dörpum
13.06.2010 14:00 Uhr   SG Wiedingh.-Emmelsbüll SG WI - SVD SV Dörpum

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen