Aktuell sind 7 Gäste und ein Mitglied online

  • NickP
  • Registrieren
Donnerstag, 29 August 2013 12:29

E-Jugend unterliegt in Niebüll

geschrieben von

TSV Rot-Weiss Niebüll III - SV Dörpum 5:1 (2:1)

Auch im zweiten Saisonspiel gab es für unsere E-Jugend leider nichts zu holen. Wir erwischten keinen guten Start in diese Partie, denn bereits nach 3min. lagen wir 1:0 zurück. In der Abwehr standen wir nicht immer sicher und so hatte der TSV immer wieder ihre Chancen. Die meisten von ihnen konnte Tharo abwehren, aber in der 16min., war auch er zum zweiten Mal geschlagen. Nach Vorne ging bei uns nicht viel, aber Niels konnte kurz vor der Halbzeit, durch einen abgefälschten Schuss, auf 1:2 verkürzen. Mit dem etwas glücklichen Ergebnis ging es in die Pause. In Hälfte zwei war denn das Spiel ausgeglichener und wir standen jetzt in der Abwehr besser und ließen nicht mehr so viele Chancen zu. Leider war jetzt die Heimmannschaft effektiver in nutzen ihrer Möglichkeiten. So endete diese Partie, vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch, aber verdient mit 5:1 für Niebüll. 

Montag, 26 August 2013 22:29

SG Langenhorn/Enge II – SV Dörpum 7:3 (3:0)

geschrieben von

Gegen einen starken Gegner, hatten wir am 1.Spieltag leider keine Chance. Von Beginn an waren sie die bessere Mannschaft und hatten einige gute Möglichkeiten. Viele von denen konnte Tom noch vereiteln, aber in der 12min. war unser Widerstand gebrochen und wir mussten das 0:1 hinnehmen. In der 15min. und 18min. kassierten wir das 0:2 und 0:3. Unsere größte Chance hatte Kim mit einem Lattenschuss. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte, konnten wir dann das Spiel etwas offener gestalten. Gleich nach Wiederanpfiff konnte Kim auf 1:3 verkürzen. Danach kämpfte unsere Truppe tapfer weiter, mussten aber leider 4 weitere Treffer hinnehmen. Unser Einsatz wurde aber noch mit zwei weiteren durch Mika und Pay belohnt.  

Montag, 26 August 2013 20:25

SV Dörpum - SV Frisia 03 Risum-Lindholm II 8:4 (5:3)

geschrieben von

Bei schönstem Fussballwetter gab es für unsere F-Jugend den ersten Erfolg der neuen Saison. Es war ein Spiel der vielen Chancen und Toren. Den Anfang machten per Doppelschlag Mitchel und Kjell (6,7min.). Diese 2:0 Führung hielt leider aber nicht lange. In der 8 und 9min. konnten die Gäste diesen Vorsprung ausgleichen. In diesem Rhythmus ging es weiter, Tade H. schoss uns in der 10min. wieder in Front, doch nur zwei Minuten später erzielte Frisia wiederum den Ausgleich. Mit einem erneutem Doppelschlag von Mitchel und Tade H. (15,16min.) zum 5:3 gingen wir wieder in Führung und konnten diese, auch bis zur Pause halten. Es waren nur ein paar Sekunden gespielt in Hälfte zwei, da erzielte Mitchel das 6:3 für uns und somit so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spiel. Erneut Mitchel und Kjell sorgten schließlich, bei einem Gegentreffer, für den torreichen Endstand von 8:4. 

Ein besonderes Lob bekommt heute Jonas Christiansen, der in seinem ersten Spiel für uns im Tor, eine sehr gute Leistung zeigte!!

Donnerstag, 22 August 2013 18:59

F-Jugend spielt Remis zum Start

geschrieben von

SV Dörpum - FSV Wyk/Föhr 5:5 (2:2)

Ein torreiches Spiel Unentschieden gab es für unsere Jungs&Mädels zum Start der neuen Saison. Unsere neue F-Jugend (9 Neuzugänge) merkte man an, das sie noch nicht eingespielt ist. Der Gast hatte mehere gute Torchancen, zwei davon, nutzten sie zur 2:0 Führung. Tade H. und Mitchel schafften aber noch vor der Pause, durch Einzelaktionen, den etwas glücklichen Ausgleich. Kurz nach der Halbzeit gelang Mitchel sogar die 3:2 Führung zu erzielen. Leider hielt diese nicht lange, in drei Minuten gelang es dem FSV das Spiel wieder zu drehen und mit 5:3 in Führung zu gehen. Unser Team ließ sich aber nicht entmutigen und spielte weiter nach Vorne! Durch zwei Treffer von Mitchel, erkämpften wir schließlich noch das verdiente Remis.

Einen besonderen Dank gilt, Marion, Michael, Jürgen, Ralle und Mölle&Sabine (für das Leihen ihres Autos), die die Gäste von der Fähre abholten und wieder zurückbrachten.


 

Sonntag, 11 August 2013 18:25

E-Jugend unterliegt im "Pokalkrimi"

geschrieben von

SV Dörpum - SG Eiderstedt 4:6 n.N. 3:3 (0:2)

Im ersten Spiel der neuen E-Jugend, ging es in der ersten Runde des Kreispokal, gegen die SG Eiderstedt. Trotz der neu formierten Mannschaft, konnte man von Beginn an mithalten. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, die aber nichts genutzt wurden. In 16. Min. und 17. Min. waren wir leider in der Defensive etwas nachlässig und so konnte der Gast per Doppelschlag 2:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Vollmotiviert und Willens das 0:2 noch zu drehen, begann unsere Mannschaft die zweite Hälfte. Es wurden mehrere gute Chancen erspielt. Eine davon nutzte Mika in der 41. Min. zum 1:2 Anschlusstreffer und Pay erzielte in der 45. Min. sogar den Ausgleich. Nachdem Kim in der 47. Min. den 3:2 Führungstreffer für uns erzielte, schien das Spiel zu unserem Gunsten gekippt. Eine Minute vor Schluss, mussten wir aber leider nach einem Eckball den Ausgleich hinnehmen. So ging es ins Neunmeterschiessen und da hatten wir leider nicht das nötige Glück um eine Runde weiter zu kommen.

Trotz der unglücklichen Niederlage, lässt sich auf jedenfall auf dieser Leistung aufbauen. 

 

Dienstag, 30 Juli 2013 15:53

Trainingsstart der Jugend

geschrieben von

Am Donnerstag 01.08 ist es wieder soweit, dann geht die Saison unser F- und E-Jugendmannschaften wieder los.

Die F-Jugend beginnt um 16:00 auf den Sportplatz in Dörpum ihre Saison. Danach wird dann immer Dienstags und Donnerstags von 16:15 bis 17:15 das Training statt finden. Das erste Punktspiel ist dann am 24.08. Am 10,11.08 und am 17.08 werde ich noch versuchen Testspiele zu organisieren, damit wir eingespielt in die neue Punktrunde starten......

Die neugeründete E-Jugend startet um 17:30 das Training. Ihre Trainingszeiten werden immer Dienstags und Donnerstags von 17:30 bis 18:30 sein. Auch ihre Saison startet am 24.08. Vorher steht aber bereits am 11.08. um 15Uhr zu Hause, ihre erste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Zur ersten Pokalrunde im Kreispokal, ist die SG Eiderstedt zu Gast.

Montag, 17 Juni 2013 14:58

Die F-Jugend "rockt" Kellinghusen

geschrieben von

Am letzten Wochenende war die F-Jugend des SVD zu Gast beim Turnier in Kellinghusen.Mit 10 Kindern und 10 Erwachsenen ging es Samstagmorgen los. Nach dem Einrichten des Zeltlagers und dem Einlaufen der Mannschaften, ging es dann um die Punkte in der Gruppe B. Nach einem guten Start mit einem Sieg (2:1), ließen unsere Jungs etwas nach und so mussten wir uns zweimal geschlagen geben (0:1,1:2) und spielten einmal Remis (1:1). Im letzten Spiel zeigten unsere Jungs nochmal ihr ganzes können und so wurde der Gegner mit 3:0 weggeputzt! Nach dem gemütlichen Grillen beim schönstem Wetter am Abend, kam dann das Highlight des Tages. Es ging um 20:30 zur Kinder-Disco!! Nach anfänglicher Zurückhaltung, gab es für einige unsere Jungs kein halten mehr und die Tanzfläche wurde bis 23Uhr ordentlich "gerockt" Mit zwei weiterin Mannschaften war die Tanzfläche immer proppevoll und sogar wir Trainer waren bei dem einem oder anderen Lied mit von der Partie :). Einige unserer Kinder zeigten dabei ungeahnte Tanzqualitäten:) Der Gastgeber sagte, das dies in 18 Jahren Turnierveranstalltung noch nie so vorkommen sei. Nach einer kurzen Nacht, ging es Sonntagmorgen weiter mit den Vorrundenspielen. Im ersten Match, waren die Jungs wohl noch nicht ganz wach und es gab eine 0:3 Klatsche. (Dies war das einzigste Spiel des Turnieres, in dem wir nicht mithalten konnten, was eine super Leistung ist, wenn man bedenkt, welche Städte bei diesem Turnier mitgespielten haben.) Jetzt waren wir wach und so konnten wir noch zwei Siege (1:0, 3:0) und ein Remis (0:0) feiern. Als guter Vierter von Zehn ging es dann ins Finalspiel um Platz 7. gegen den anderen Viertplazierten der Gruppe A, den VFL Pinneberg. Nach einem umkämpften 0:0 nach 10min. ging es ins Neunmeter schießen. Leider ging dieses verloren und schloßen wir das Turnier mit einem guten 8.Platz ab. Das Ergebnis war aber zweitranging, den wie immer steht bei den Jugendspielen, der Spaß im Vordergrund und besonders am diesem Wochenende und den hatten wir alle!!! Wir, die Trainer, die Eltern und vorallem die Kinder!!!

Am Freitag haben wir dann unser Sasionabschluß in Dörpum. Nach einer erfolgreichen Rückrunde geht es dann in die Sommerpause.

Donnerstag, 13 Juni 2013 22:00

Erfolg im letzten Saisonspiel

geschrieben von

SG Mitte NF II – SV Dörpum 1:3 (0:1)

Ein vom Wind geprägtes Spiel, sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Breklum. In Hälfte 1. Spielten wir “gegen den Wind“ und kamen kaum in die Hälfte der Heimmannschaft. Die JSG erspielte sich einige gute Möglichkeiten, doch unsere Abwehr und Ersatzkeeper Kjell, machten ihre Sache tadellos und so konnten wir “die Null“ zur Halbzeit halten. Es lief sogar noch besser, denn mit unserem einzigen Torschuss, konnte Mitchel (17min.) für uns die glückliche 1:0 Führung zur Pause herausschießen. Am Anfang der 2.Halbzeit, waren wir noch nicht ganz wach und Mitte NF konnte den Ausgleich (22min.) erzielen. Danach war es aber nur noch ein Spiel auf ein Tor. Mit Wind Unterstützung, waren wir klar überlegen und Mitchel mit seinen Toren 2 und 3 machte den Sieg für uns perfekt.

Mit diesem Erfolg beendeten wir die Rückrunde mit 8 Siegen und 2 Unentschieden, was eine super Leistung unserer Jungs war!!

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei den Eltern bedanken, die mich immer unterstützen, zahlreich mit zu den Spielen kommen und dabei die Jungs lautstark anfeuern. Auch Co. Hugo, Platzwart Franky und Schiri Pascal gilt mein großer Dank, die sich immer Zeit nehmen und somit auch ihren Anteil am Erfolg unserer F-Jugend hatten.

Donnerstag, 13 Juni 2013 10:41

Info' zur G-Jugend

geschrieben von
Am Samstag, den 15.6.2013 nimmt die G-Jugend am Mc Donalds' Cup in Lindholm teil.
Turnierbeginn ist um 12:00 Uhr.
Das letzte Training in dieser Saison ist Mittwoch, der 19.6.2013. An diesem Tag werden wir
mit den Eltern gemeinsam Spiele spielen, picknicken und uns auch von Spielern/innen verabschieden,
die dann in die F-Jugend gehen.
Das erste Training nach den Sommerferien ist Mittwoch, der 14.8.2013.Trainingsort ist der Sportplatz in Bordelum.
Traingszeit ist von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr.
In der Herbst und Winterzeit trainieren wir in der Sporthalle in Bordelum.Trainingszeit ist dann vonn 17:00 Uhr bis
18:00 Uhr.
In der kommenden Saison stehe ich der Mannschaft als Co-Trainerin zur Verfügung. Trainer ist dann Thomas Gerhold.
Montag, 03 Juni 2013 15:38

F-Jugend spielt Remis

geschrieben von

SV Dörpum - Husumer SV II 1:1 (1:0)

Das letzte Heimspiel der Saison endete für unsere Jungs mit einem 1:1 Unentschieden. Zum Anfang der Partie war es ein ausgeglichenes Match. Beide Abwehr ließen aber weinige Chancen zu. Eine der wenigen konnte Kjell in der 6min. zum 1:0 nutzen. Danach kippte das Spiel, der Gast aus Husum wurde jetzt stärker und war die bessere Mannschaft. Mit guter Defensivarbeit und etwas Glück konnten wir das 1:0 in die Halbzeit retten. Kurz nach wieder Anpiff, schaffte der Gast dann aber den verdienten Ausgleich (25min.) Husum hatte auch danach etwas mehr vom Spiel und gute Chancen. Dadurch, das Husum offensiver war, hatten wir den Platz, für gute Konterchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Im Endeffekt sind wir mit diesem Remis gut bedient und sind dadurch weiterhin in der Rückrunde ungeschlagen.

Seite 9 von 17

S5 Box

Registrierung