Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Mittwoch, 15 Mai 2013 19:34

Remis im Derby

geschrieben von

SV Dörpum - JSG Mitte NF II 2:2 (2:0)

Wie schon so oft in dieser Saison, erwischten wir einen super Start ins Spiel. Wenige Sekunden nach Anpfiff, konnte Kjell bereits das 1:0 erzielen. Der Gast ließ davon aber nicht schocken und war in Folge, die bessere Mannschaft. Unsere Abwehr hielt den Druck mit Geschick und etwas Glück aber stand. Pay konnte in dieser Drangphase sogar, eine unser wenigen Chancen, zum 2:0 (9min.) nutzen. Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir dann auch die Partie ausgeglichener gestalten. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit. In der gesamten zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Hälften. Jetzt hatte aber der Gast, das Quäntchen mehr Glück und erzielten die Tore. in der 25min. erzielten sie den Anschlusstreffer und mit dem Abpfiff schafften sie sogar noch den Ausgleich. Dieser war zwar sehr ärgerlich, aber im Endeffekt in diesem spannenden Spiel, absolut Leistungsgerecht. 

Mittwoch, 08 Mai 2013 12:49

DFB-Mobil beim SV Dörpum

geschrieben von

Am 14. Mai wird das DBF-Mobil beim SV Dörpum Station machen. Beginn des Demonstrations-Training ist um 17:00 Uhr auf dem Dörpumer Sportplatz.

Teilnehmen können alle E- bzw. F-Jugendlichen des SV Dörpum. Nach dem Training findet noch eine Nachbesprechung mit den Trainern unserer Jugendmannschaften statt.

Wer mehr über das DFB-Mobel wissen möchten, kann hier mehr erfahren. 

http://www.shfv-kiel.de/_data/Kurzvorstellung_DFB-Mobil_2010.pdf

http://www.shfv-kiel.de/_data/DFB-Mobil_Flyer_2012.pdf

Freitag, 03 Mai 2013 08:03

Erfolg im Nachholspiel

geschrieben von

TSV Süderlügum - SV Dörpum 1:4 (1:2)

In einem Nachholspiel vom 3.Spieltag, errang unsere F-Jugend ein Erfolg in Süderlügum. Wie so oft in dieser Saison legten wir gut los. Nach schöner Vorarbeit von Mitchel, erzielte Pay bereits in der 2min. das 1:0 für uns. Obwohl wir in der ersten Hälfte, gegen den Wind spielten, waren wir die bessere Mannschaft und erspielten uns immer wieder gute Möglichkeiten. In der 15min. nutzte Mitchel eine dieser zum 2:0. Kurz vor der Pause (18min.), waren wir dann einmal unaufmerksam und der Gastgeber konnte noch auf 1:2 verkürzen. In Halbzeit Zwei, erwischte wir nicht so einen guten Start, jetzt war der TSV die bessere Mannschaft, aber dank unserer starken Abwehr um Moritz, Helge, Felix und Nico konnten wir einige brenzliche Situationen überstehen. In der 28min. wurde uns nach einem Handspiel, ein Neunmeter zugesprochen, den Mitchel zum 3:1 verwandelten konnte. Mit diesem Tor, war die Partie entschieden. Pay konnte in der 36min. noch auf 4:1 erhöhen. 

Sonntag, 28 April 2013 17:14

Höchster Saisonsieg

geschrieben von

TSV Rot-Weiss Niebüll IV - SV Dörpum 0:8 (0:4)

Den höchsten Saisonsieg errang unsere F-Jugend in Niebüll. Gegen eine Mannschaft, die gerade neugegründet wurde, war es das ganze Spiel über, ein Spiel auf ein Tor und ein Spiel der vergebenen Chancen, die ein höheres Ergebnis verhinderten. Für die Jungs war es mal schön, so hoch gewonnen zu haben.

Unsere Tore erzielten: Mitchel 3x, Moritz 2x, Nico, Tom und Tade

Donnerstag, 25 April 2013 17:20

G-Jugend startet in die Staffelrückrunde

geschrieben von

 

Das erste Turnier der Rückrunde ist am Sonntag, den 28.4.2013 um 10:00 Uhr,
auf dem Sportplatz in Garding. Wir freuen uns wie immer über Zuschauer.
 
Marion Häde
Mittwoch, 24 April 2013 15:39

Toller Erfolg in Husum

geschrieben von

Husumer SV II - SV Dörpum 1:3 (1:2)

Dank einer super Leistung unserer Mannschaft, konnten wir die drei Punkte, mit aus Husum nehmen. Es war ein Start nach Maß, bereits in der 6min. erzielte Pay das 1:0. Die Vorarbeit kam von unserem Torhüter Tom, der mit seinem weiten Abschlag über alle Verteidiger, Pay dieses Tor ermöglichte. Diese Führung hielt aber leider nur drei Minuten. Ein Schussversuch fälschte einer unserer Jungs leider so unglücklich ab, das Tom keine Chance hatte. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14min. schaffte es Kjell nach schöner Vorarbeit von Mitchel, für uns die 2:1 Pausenführung zu erzielen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, beide Mannschaften mit Möglichkeiten, die aber von den beiden guten Torhüter vereitelt wurden. Einmal musste der Keeper der Heimmannschaft, doch noch hinter sich greifen. Wiederum Pay erzielte in der 24min. das 3:1 und somit die Entscheidung, gegen einen starken Gegner. Ein besonders gutes Spiel machten unsere Abwehrspieler Helge und Moritz, die viele Angriffe der Husumer abfingen.

Sonntag, 14 April 2013 16:58

Erfolgreicher Start

geschrieben von

SV Dörpum - SG Langenhorn/Enge-Sande II 5:1 (2:0)

Nach dem im März alle unsere Spiele ausgefallen sind, ging es jetzt auch endlich wieder für die F-Jugend los. Zum ersten Spiel empfingen wir die Zweite Mannschaft der SG. Von Begin an, waren wir die bessere Mannschaft und erspielten uns gute Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Nach zwei Eckbällen kurz vor der Pause (19min., 20min.) schafften, wir es doch noch mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause zu gehen. Die Tore erzielten Nico und Moritz. Nach der Halbzeit waren wir zunächst etwas unkonzentriert und so mussten wir den Anschlusstreffer (21min.) hinnehmen. Mitchel konnte aber nur 3min. später mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben und damit die Entscheidung besorgen. Nach einem Abstaubertor konnte Pay sogar noch auf 5:1 erhöhen (34min.) Mit dieser Leistung können wir für das erste Spiel sehr zufrieden sein.

Sonntag, 10 März 2013 06:29

G-Jugend begleitet die 1. im Derby

geschrieben von

Die G-Jugend des SV Dörpum begleitet die 1. Mannschaft im Derby gegen den Bredstedter TSV auf den Platz.

Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Donnerstag, 07 März 2013 08:53

Rückrundenstart der F-Jugend

geschrieben von

Mit dem ersten Punktspiel am Samstag, geht auch für unsere Jungs, die Rückrunde wieder los. Zu Gast ist um 14:00 der TSV Rot-Weiss Niebüll.

Die Hallensaison konnten wir erfolgreich gestallten, mit dem Höhepunkt des ersten Platzes im letzten Turnier in Langenhorn. Wenn wir an die Leistung in der Halle, auch draussen anknüpfen können, werden wir auch in der Rückrunde unsere Erfolge haben.

Die Trainingszeiten haben sich geändert. Wir trainieren jetzt immer Dienstag und Donnerstag von 17:30 - 18:30 in Dörpum.

In der Rückrunde wird Marten "Hugo" Johannsen mir zur Seite stehen, denn Marco "Polo" Paulsen wird ab sofort unsere D-Jugend trainieren. Vielen Dank Polo für deine Hilfe und Herzlich Willkommen Hugo.

Sonntag, 24 Februar 2013 17:51

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison

geschrieben von

 

Zum Abschluss der Hallensaison, schaffte es unsere F-Jugend, das Turnier in Langenhorn zu gewinnen. Zwar war man durch die Grippewelle ersatzgeschwächt und nur 7 Spieler, aber durch ihren tollen Einsatz, machten unsere Jungs die Schwächung wieder weg. Nachdem wir in den vorherigen Turnieren zweimal einen 5.Platz, einmal einen 3.Platz und zweimal einen 2.Platz holten, hatten sie sich diesen Turniersieg redlich verdient.
Seite 10 von 17

S5 Box

Registrierung