Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Montag, 08 September 2008 20:53

Erstes Punktturnier der G-Jugend

geschrieben von
Unsere jüngsten haben ihr erstes Punktturnier in der Herbstrunde am 14.09.2008.
Es wird in Langenhorn stattfinden. Anstoß ist 10:00 Uhr.
Die Teams der insg. 4 Turniere sind Langenhorn, Leck, Team Sylt und natürlich der SV Dörpum.

Drückt unseren kleinsten die Daumen!  

Samstag, 02 August 2008 19:21

G-Jugend vom SV Dörpum braucht Nachwuchsfußballer

geschrieben von

Die G-Jugend vom SV Dörpum braucht Nachwuchsfußballer! Wenn Du Lust und Spaß am Fußballspielen hast und zwischen 3 und 6 Jahre  (Jahrgang 2002-2005) jung bist, dann melde Dich jetzt bei Deinem zukünftigem Trainer: Gernot Grosnick, Bordelum Tel. 93 07 21

Das Training beginnt wieder am Mittwoch 27. August 2008 um 16:45 Uhr in Bordelum.  

 

Samstag, 05 Juni 2010 14:46

Staffelsieg ist perfekt.

geschrieben von

Mit dem heutigen Sieg im  letzten Spiel gegen die JSG Hattstedt/Arlewatt haben wir die Punktrunde als Staffelsieger abgeschlossen. Nächsten Sonntag folgt nun das Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen den Staffelsieger der Staffel 1, Husumer SV.

Freitag, 12 Februar 2010 19:25

Hallenturniere Jugend

geschrieben von

An alle Fussballbegeisterten !

Da auf den Fussballplätzen nichts los ist rollt der Ball noch in der Halle. Unsere E 1 + E2 spielen am Samstag, den 20.02 ab 9.30 Uhr und die B- Mädels ab 14.00 Uhr in der BGS Halle Bredstedt ihre Hallenturniere. Alle drei Mannschaften würden sich über reichlich Zuschauer freuen. Für Kaffee, Torten ectr. ist gesorgt.

Sonntag, 13 September 2009 11:33

Saisonauftakt in der E-Jugend

geschrieben von

Das erste Spiel der neuen Saison konnte kaum besser ausgehen. Die E-Jugend hatte heute die Mannschaft Team Sylt zu Gast. Nach kurzer Schnupperphase ging unsere Mannschaft in der 9. Minute durch Fabian Webermann mit 1:0 in Führung. Auch die Treffer zwei und drei durch Yannick Lemke in der 13. und Lasse Möllgaard in der 15. Minute ließen nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Sylt dann der Anschlusstreffer zum 3:1 nach einer leichten Unsicherheit in der Dörpumer Abwehr. Die Sylter Mannschaft, die durchaus ein ebenbürtiger Gegner war, konnte unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 3:2 verkürzen. Danach haben unsere Spieler noch einmal alle Kräfte zusammen genommen. Es folgten die Tore zum 4:2 durch Lasse Möllgaard in der 32. Spielminute sowie zum 5:2 durch Jonas Oschätzky in der 39. Minute. In der 44. Spielminute gelang Fabian Webermann dann ein Kopfballtor zum 6:2 nach wunderbarer Vorarbeit durch Yannick Lemke, bevor Hauke Pioch mit dem 7:2 in der 49. Minute den Schlusspunkt dieser Partie setzte.

Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Kräfteverhältnis wieder, denn nicht selten endete ein Sylter Vorstoß in den Armen des überragenden Schlussmanns der Dörpumer, Kapitän Jan Volquardsen. Der Sieg war dennoch verdient und wir freuen uns auf den kommenden Mittwoch, denn da findet das Nachholspiel in Löwenstedt statt.

Mittwoch, 04 März 2009 19:25

Rückrundenstart der B-Mädchen

geschrieben von
Am Samstag findet in Bordelum das 1. Rückrundenspiel der B-Mädchen statt. Nachdem Husum am vergangenen Wochenende gepatzt hat und mit 4:0 gegen Niebüll verloren hat, stehen wir momentan auf Platz 1. Dies gilt es am Samstag gegen IF Tönning zu verteidigen. Wir würden uns über reichlich Zuschauer und deren Unterstützung freuen. Anstoss ist um 14.00 Uhr.                             C.T.Zwinkern
Dienstag, 04 November 2008 19:33

B-Mädchen gewinnen gegen TSV Rantrum mit 11:1

geschrieben von
 

SV Dörpum – TSV Rantrum 11:1 (3:1)

Fünftes Saisonspiel am 1.11 und wir hatten an diesem Spieltag den TSV Rantrum in Bordelum zu Gast. An diesem Tag haben wir „spielerisch“ das beste Saisonspiel bis jetzt gesehen. Heute lief der Ball durch die Reihen und die Zuschauer waren hoch auf begeistert von unserer Mannschaft. Mit Anstoß taten wir uns noch schwer und wir mußten bis zur 20. min warten bis Linda sich gut durchsetzte und den Treffer zum 1:0 makierte. In der 23. min strafte Linda den Libero von Rantrum, diese spielte Linda den Ball auf den Fuß und es stand 2:0. In Halbzeit eins mal wieder Torchance um Torchance, aber entweder wir trafen das Tor nicht oder die sehr gute Torfrau von Rantrum vereitelte so manche Chance von uns. So brauchte Jenny auch drei Anläufe bevor sie das 3:0 machte. Rantrum konnte kurz vor der Halbzeit noch das 3:1 einschieben, unsere Abwehr stand mal kurz neben sich.

Sonntag, 05 Oktober 2008 10:43

B-Mädchen gewinnen in Drelsdorf

geschrieben von

TSV D/A/B Drelsdorf - SV Dörpum 2:5  (1:3)

Heute waren wir zu Gast in Drelsdorf. Wir haben noch nie gegeneinander gespielt und wußten nur das die Mannschaft im Wiederaufbau ist und in dieser Saison noch in den Kinderschuhen steckt. So etwas im Kopf zu haben, ist für unser Spiel nicht immer förderlich. So mußten wir bis zur 23. Minute warten bis Linda uns nach schwerer Anfangsphase mit dem 0:1 erlöste. Voher spielte Drelsdorf mehr als wir und hatte in dieser Phase auch ein paar Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 28. min machte Jenny ,nach einem langen Abschlag von Imke, ihr lang ersehntes erstes Saisontor zum 0:2. So ging es munter rauf und runter und in der 35. min setzte Nadine Krüger  sich gut durch, konnte nicht vom Ball getrennt werden, spielte auf Jenny und die machte dann das 0:3. Zwei Minuten vor der Halbzeit machte Drelsdorf das 1:3, unsere Abwehr bekam den Ball nicht unter Kontrolle und dies nutzte ihre Stürmerin aus. Dies war auch gleichzietig der Halbzeitstand.

Samstag, 27 September 2008 19:01

B-Mädchen SV Dörpum - Husumer SV 4:4 (4:3)

geschrieben von
 

SV Dörpum – Husumer SV 4:4 (4:3)

Am Ende verdientes Remis“

Heute war der Husumer SV bei uns zu Gast. Das letzte Mal trafen wir in einem Ligaspiel, vor 2 Jahren aufeinander. Da entschieden wir das Heimspiel für uns, Auswärts verloren wir. In der Winterpause trafen wir in einem Hallenturnier aufeinander und da merkte man schon, dass die Mädels um einiges besser geworden sind. Wir waren also gewarnt, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Ihre ersten beiden Spiele gewannen sie, auch gegen unsere ersten Gegner Niebüll (wir verloren 2:4) mit 7:1. In Halbzeit 1 hätten wir den Sieg schon klar machen müssen. Wir gingen durch 2 Tore von Linda in der 9. und 12. min in Führung. Wir ließen wie so oft die besten Chancen aus und so etwas rächt sich ja oft. So machte Husum dann das 2:1. Linda, die heute wieder kaum zu halten war, machte in der 16. und 27. min das 3:1 und 4:1 für uns.

Seite 17 von 17

S5 Box

Registrierung