Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Samstag, 01 November 2014 08:09

D-Jugend gewinnt gegen SG Obere Arlau II

geschrieben von

Die D-Jugend des SV Dörpum gewann ihr letztes Heimspiel der Qualirunde gegen die SG Obere Arlau II mit 1 : 0 (1 : 0). Torschütze des goldenen Tores war Peer Jave Hansen in der 23. Spielminute, der zur Stelle war, als der Torwart der Gäste einen Ball nicht festhalten konnte. Der SVD war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ließ fast keine gefährlichen Angriffe der Gäste zu. In der zweiten Hälfte erhöhte die SG den Druck und konnte sich auch die ein oder andere Torchance erarbeiten, doch SVD-Keeper Jeppe Johannsen war nicht zu bezwingen. Auch der Torhüter der Gäste war nun auf den Posten und verhinderte mehrfach das 2 : 0 für den SVD. So blieb es letztlich beim nicht unverdienten Sieg des SV Dörpum. Alles weitere zum Spiel findet ihr hier http://svdoerpum.de/index.php?option=com_joomleague&view=matchreport&mid=8819&p=111

Sonntag, 26 Oktober 2014 09:26

E-Jugend unterliegt Wittbek

geschrieben von

SV Dörpum – 1.FC. Wittbek 0:3 (0:1)

Eine Heimniederlage musste unsere E-Jugend leider gegen Wittbek hinnehmen. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgelichende Partie, wobei wir die besseren Chancen hatten, diese aber nicht nutzten konnten. Zum Unglück schenkten wir den Gästen, mit einem blöden Eigentor,  sogar das 0:1 (17min.). Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Direkt nach der Pause mussten wir das 0:2 (27min.)hinnehmen. Dieses Tor brachte unsere Mannschaft völlig aus der Spur und fortan war der Gast aus Wittbek die bessere Mannschaft. Kurz darauf erzielten sie dann auch noch das 0:3 (34min.) Dieses Ergebnis bedeutete dann auch den Endstand und damit zogen wir leider in diesem Match den Kürzeren.   

Freitag, 10 Oktober 2014 08:11

C-Jugend unterliegt unglücklich

geschrieben von

SV Dörpum – TSV Rantrum 0:4 (0:3)

Eine 0:4 Niederlage hört sich deutlich an, spielt aber nicht den Spielverlauf wieder. Das man dieses Spiel verlor lag an der ersten Viertelstunde. In dieser Phase waren wir noch nicht ganz auf der Höhe und verhalfen so den Gästen durch individuelle Fehlern zu einer 3:0 Führung. Erst nach diesem Rückstand war unsere Team aktiver  und war fortan die bessere Mannschaft. Man scheiterte aber wieder an sich selbst oder an der starken Defensive der Gäste. So ging es mit diesem Rückstand in die Pause. Auch in Hälfte Zwei  das gleiche Bild. Wir waren Feldüberlegen, schafften es aber nicht unsere Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Kurz vor Schluss kassierten wir dann noch einen weiteren Treffer zum Endstand 0:4. 

Donnerstag, 09 Oktober 2014 10:36

E-Jugend mit erster Saisonniederlage

geschrieben von

SG Oldenswort/Witzwort – SV Dörpum 3:1 (1:1)

Im vierten Saisonspiel musste unsere E-Jugend die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei fing die Partie gut an für uns. Bereits in der 2. Minute erzielte Mitchel die 1:0 Führung. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir die größeren Tormöglichkeiten hatten. Wir scheiterten aber immer wieder am guten Torhüter der SG. Wir ließen durch gute Abwehrleistung nicht viele Chancen zu, mussten aber durch ein schönes Freistoßtor kurz vor der Pause den 1:1 Halbzeitstand hinnehmen. Nach der Pause wurde der Gastgeber immer besser und das geschehen spielte sich mehr in unserer Hälfte ab. Uns gelang es jetzt immer seltener gefährlich vor dem Tor des Gastgebers zu kommen, da wir vergaßen miteinander zu spielen und uns zu sehr auf Einzelaktionen konzentrierten. In der 37min. nutzte Oldenswort eine seiner jetzt mehreren Möglichkeiten zur 2:1 Führung. Zum Schluss setzten wir nochmal alles auf eine Karte und brachten einen zusätzlichen Stürmer. Leider klappte dieser Versuch nicht und da wir jetzt hinten offener standen, kassierten wir in der Schlussminute noch das 1:3. Aufgrund der zweiten Hälfte war der Sieg der Heimmannschaft verdient. 

Es spielten: Mikka Ohrt, Tom Johannsen, Moritz Ahrendsen, Nico Bahnsen, Tade Hansen, Helge Thomsen, Chiara Schrödl, Pay Momsen, Kjell Möllgaard, Felix Stöber, Mitchel Immen

Dienstag, 07 Oktober 2014 05:21

D-Jugend verpasst Sieg

geschrieben von

Am sechsten Spieltag erreichte die D-Jugend des SV Dörpum bei der SG Langenhorn/Enge II nur ein 2 : 2 (1 : 1) Unentschieden. Dabei begann die Partie vielversprechend für den SVD, denn bereits nach sechs Minuten gelang die Führung durch Tharo Suffa, der nach einem Eckball zur Stelle war. Danach ließ die Truppe von Trainer Hauke Prochnow, gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber, immer mehr nach  und ließ folgerichtig auch den 1 :1 Ausgleich zu. Auch nach der Pause gelang zunächst keine Leistungssteigerung und so musste man sogar den 1 : 2 Rückstand hinnehmen. Nun begann die beste Phase des SVD und nachdem zunächst Niels Brüseke noch scheiterte, war kurz es darauf Kim Luca Prochnow, der nach einem tollen Pass von Torge Jensen zum Ausgleich erfolgreich war. Dabei blieb es letztlich auch, weil man sich stets auf Jeppe Johannsen im Tor verlassen konnte, der bei einigen Kontern weitere Tore der SG verhinderte.

Sonntag, 21 September 2014 17:53

E-Jugend mit Auswärtserfolg beim TSV Rantrum

geschrieben von

TSV Rantrum – SV Dörpum 0:7 (0:2)

Einen verdienten Erfolg feierten unsere Jungs beim Auswärtsspiel beim TSV Rantrum. In der ersten Hälfte war es noch ein recht ausgeglichenes Spiel, mit besseren Chancen auf unserer Seite. Zwei davon nutzte Mitchel (7min., 23min.) zur 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause wurde unser Team dann deutlich stärker und fortan waren wir die bessere Mannschaft. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Pay das 3:0. Über das 4:0 habe ich mich besonders gefreut, denn endlich wurde Thore-Lewin für seinen Fleiß mit seinem ersten Punktspieltor belohnt. Mit einem Doppelschlag (41, 42min.) erhöhten Mitchel und Kjell auf 6:0. Den Schlusspunkt setzte nach schöner Kombination Felix in der 47min. zum7:0. Durch eine starke Abwehrleistung um Abwehrchef Moritz, Nico, Helge, schafften wir es heute das erste Mal in der Saison dieses Spiel zu "Null" zu beenden.  

Es spielten: Tom Johannsen, Moritz Ahrendsen, Nico Bahnsen, Tade Hansen, Helge Thomsen, Pay Momsen, Thore-Lewin Ketelsen,

                    Kjell Möllgaard, Felix Stöber, Mitchel Immen

Samstag, 20 September 2014 09:05

Kantersieg für die D-Jugend

geschrieben von

In ihrem vierten Saisonspiel gelang der D-Jugend des SV Dörpum ihr erster Sieg, der mit 11 : 1 (4 : 1) gegen den TSV Klixbüll sehr deutlich ausfiel. Von Beginn an zeigte sich das die Gäste, die ohne Auswechselspieler angereist waren, dem SVD nur sehr wenig entgegenzusetzen hatten. Torge Jensen sorgte bereits in den ersten zwanzig Minuten mit einem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse. Tharo Suffa erhöhte auf 4 : 0, bevor die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit der Dörpumer Hintermannschft mit dem Pausenpfiff der Ehrentreffer gelang. Nach der Pause waren für Dörpum noch Torge Jensen (3), Peer Jave Hansen(2), Kim Luca Prochnow und Thore Israel, der sein erstes Tor seiner Karriere schoss, für den SVD erfolgreich. Alles weitere zum Spiel findet man hier http://svdoerpum.de/index.php?option=com_joomleague&view=matchreport&mid=8807&p=111

Sonntag, 14 September 2014 16:01

E-Jugend gewinnt packendes Duell mit Tönning

geschrieben von

SV Dörpum – IF Tönning 6:3 (2:1)

Ein spannendes und mitreißendes Spiel erlebten die Zuschauer beim Spiel gegen IF Tönning. Im ersten Spiel gegen diesen Gegner im Pokal, hatten wir uns noch mit 5:1 geschlagen gegeben müssen und waren dabei Chancenlos. Jetzt gab es die Revanche. Dabei sah es in den ersten 10 Minuten aber nicht danach aus. Wir hatten einfach zu viel Respekt und gerieten daher verdient mit 0:1 in Rückstand. Erst danach kamen wir immer besser ins Spiel und zu Tormöglichkeiten. Mitchel konnte in der 15min. die Partie ausgleichen. Nach einem Eckball gelang Nico sogar noch die 2:1 Pausenführung 24min. In Hälfte Zwei blieb die Partie eng mit packenden Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten. Auch nachdem wir durch Tom und Mitchel 34min. und 37min. auf 4:1 erhöhten, gab sich der Gast nicht geschlagen und konnte wieder auf 4:3 verkürzen. Jetzt waren sie dem Ausgleich sehr nahe, doch die gute Leistung von Mikka im Tor und mit etwas Glück konnten wir diese verhindern. Durch Kontertore von Kjell und Mitchel kurz vor Ende schafften wir es schließlich endgültig dieses Spiel zweier Gleichstarken Mannschaften für uns zu entscheiden.  Es war eine tolle Mannschaftsleistung unserer Truppe!!

Es spielten:

Mikka Ohrt, Moritz Ahrendsen, Tom Johannsen, Tade Hansen, Helge Thomsen, Nico Bahnsen, Mitchel Immen, Kjell Möllgaard, Felix Stöber, Elija Schönfeld

Sonntag, 14 September 2014 12:34

Niederlage mit dem letzten Aufgebot

geschrieben von

Die D-Jugend des SV Dörpum unterlag mit dem letzten Aufgebot bei der SG Obere Arlau II mit 1 : 4 (1 : 3). Ohne gelernten Torwart und ohne Auswechselspieler wehrte man sich sechzig Minuten nach Kräften gegen die Niederlage, kam aber nur zum 1 : 2 Anschlusstreffer (22.) durch Mika Ackermann. Grossen Dank nochmal an den Trainer der Gastgeber, der sportlich fair die Anfrage nach einer Spielverlegung ablehnte. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Donnerstag, 11 September 2014 09:53

Erneuter Sieg der C-Jugend

geschrieben von

   SVD – TSV Klixbüll 7:2 (4:1)

Auch das 2. Spiel unserer Punktrunde konnten wir erfolgreich bestreiten. Auf ungewohnten 7er Feld konnten wir vor allen spielerischen überzeugen. Das Spiel wurde immer wieder schön über außen nach vorne getragen, und die Chancen wurden fast alle genutzt. 2 mal Juan und 2 mal Niklas trafen vor der Pause. Besonders die Abwehr mit Jan, Timo,Lukas,Jes und Rene im Tor machten ihre Sache prima. Auch nach der Pause spielten wir richtig schönen Fussball. Das 4:2 direkt nach Wiederbeginn störte uns wenig. Juan,Jan Sibbern und nochmals Juan waren die restlichen Torschützen an diesem Nachmittag. An dieser Stelle möchte ich nochmal bei Moritz Weiland bedanken, der die Partie soverän meisterte.

Fazit: 2 Spiele, 2 Siege 17:3 Tore. Was will man mehr. Weiter so Jungs !!!

Tor : Rene W

Abwehr : Jes,Lukas,Jan,Timo

Mittelfeld : David,Niklas,Lewe

Sturm : Juan

Seite 5 von 17

S5 Box

Registrierung