Tel: 04671/3544 Sportlerheim

            

Sonntag, 18 Mai 2014 08:35

Heimerfolg der E-Jugend

geschrieben von

SV Dörpum - SG Wiedingharde/Emmelsbüll II 11:4 (4:4)

Einen erneuten deutlichen Heimerfolg, erspielte sich unsere E-Jugend gegen die SG Wiedingharde/Emmelsbüll. Die ersten 15min von Hälfte 1 waren wir die überlegende Mannschaft und erspielten uns immer wieder gute Möglichkeiten. Drei dieser Chancen nutzen wir zur einer verdienten 3:0 Führung. Danach stellten wir das Fußball spielen ein und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Durch diese Nachlässigkeit gerieten wir plötzlich ohne Not mit 3:4 in Rückstand. Kim Prochnow gelang es immerhin noch zur Pause auf 4:4 auszugleichen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann wieder an der ersten Viertelstunde anknüpfen und diese super Leistung auch bis zum Schlusspfiff durchziehen. So kam schließlich dieser hohe Erfolg zu Stande.

Unsere Tore erzielten: 3x Niels Brüseke, 3x Tharo Suffa, 2x Kim Prochnow, 2x David Suffa und Mika Ackermann

Sonntag, 11 Mai 2014 14:49

F-Jugend mit erfolgreicher Inseltour

geschrieben von

TSV Amrum - SV Dörpum 0:10 (0:3)

Mit einem hohen Erfolg, kehrte und Jungs von der Inseltour nach Amrum, zurück. Über die gesamte Partie waren wir die klar bessere Mannschaft. Das es zur Halbzeit “nur“ 3:0 stand, lag daran das der Gastgeber aufopferungsvoll  kämpfte und wir nicht immer konzentriert beim Abschluss waren. Nach der Pause hatte zunächst der TSV seine beste Phase und hatte 2-3 gute Möglichkeiten  das  Ergebnis zu verkürzen, aber mit dem 4:0 war den der Widerstand gebrochen und so kam dann auch noch dieses hohe Ergebnis zustande.

Unsere Torschützen waren: 4x Kjell Möllgaard, 3 Mitchel Immen, 2x Elija Schönfeld und Felix Stöber

Samstag, 03 Mai 2014 05:15

E-Jugend siegt deutlich

geschrieben von

SV Dörpum - SG LGV Obere Arlau IV 14:0 (5:0)

Einen deutlichen Erfolg erspielte sich unsere E-Jugend im Spiel gegen die SG LGV Obere Arlau. Von Beginn an, waren wir Ton angebend und kamen, durch teilweise, schönen Spielzügen, immer wieder zu guten Torchancen. Defensiv ließen wir in der ersten Hälfte nur wenige Tormöglichkeiten zu und so kam es, das wir verdient, mit 5:0 in die Halbzeit gingen. Nach der Pause, waren wir die ersten Minuten nicht mehr so konzentriert. Dadurch hatte der Gast einige Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Danach waren wir wieder die klar bessere Mannschaft. Da es uns gelang, äußerst effektiv mit den Chancen umzugehen, kam dieser hohe Erfolg zustande.

Unsere Torschützen: Mika Ackermann 4x, Tharo Suffa 3x, David Suffa 2x, Kim Prochnow 2x, Niels Brüseke 2x und Peer Peter

 

sen

Sonntag, 13 April 2014 17:10

F-Jugend weiter auf Erfolgskurs

geschrieben von

MTV Leck - SV Dörpum 0:5 (0:3)

Einen klaren Auswärtssieg konnte unsere F-Jugend beim Spiel in Leck feiern. Von Beginn an, waren wir die bessere Mannschaft und konnten durch Tore von Felix Stöber, Tade Hansen und Nico Bahnsen bereits zur Halbzeit mit 3:0 führen. Auch in Hälfte Zwei waren wir Feldüberlegen und erzielten zwei weitere Tore durch Mitchel Immen und Tade Hansen. Da wir Defensiv sehr sicher standen, ließen wir am heutigen Tag keinen Treffer zu und so konnten wir diesen verdienten Erfolg in Leck erzielen. Eine besondere gute Leistung zeigten die beiden Zwillinge Maik  und Nick Prochnow. 

Sonntag, 06 April 2014 16:09

F-Jugend schlägt Tabellenführer

geschrieben von

TSV Rantrum - SV Dörpum 1:2 (1:0)

Durch eine super Mannschaftsleistung konnten wir, den bisherigen ungeschlagenen Tabellenführer, aus Rantrum schlagen. Es war ein Spiel zweier starken Mannschaften, dadurch waren Chancen in der ersten Hälfte Mangelware. Eine der wenigen nutzte der Gastgeber, in der 13min., zur 1:0 Führung. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause erwischten wir einen super Start, durch eine schöne Einzelaktion, von unserem besten Spieler am heutigen Tag, Elija Schönfeld, konnten wir direkt nach Wiederanpfiff, zum 1:1 ausgleichen. Wir erspielten uns jetzt ein Chancenplus und so kam es, das Mitchel Immen uns in der 34min. in Führung schoss. Durch eine starke Abwehrleistung konnte wir dann diesen Vorsprung bis zum Ende halten und somit den tollen Erfolg in Rantrum feiern.

Samstag, 05 April 2014 14:36

E-Jugend unterliegt in Klixbüll

geschrieben von

TSV Klixbüll - SV Dörpum 4:2 (2:1)

Für unsere E-Jugend gab es in Klixbüll nichts zu holen. Zu Begin waren wir sogar noch die bessere Mannschaft, konnten daraus aber kein Tor erzielen. Mit der Zeit, wurde der Gastgeber dann immer stärker, da sie vor allem mehr Einsatz in den Zweikämpfen zeigten und viel aktiver im Spiel waren. In der 11min. erzielte dann auch der TSV mit 1:0 in Führung. Wir konnten diesen Rückstand durch ein Tor von David 18min. zwar noch mal ausgleichen, aber nur 4min. später ging Klixbüll wieder in Führung. Mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Auch nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. Der Gastgeber war überlegen und wir hatten einige wenige Konter. Einen davon nutzte David zum Ausgleich in der 38min. Doch diese hielt leider nicht lange, per Doppelschlag in der 40,41min. entschied der TSV dieses Spiel verdient zu seinen Gunsten. Das Spiel hätten wir auch noch höher verlieren können, aber unser überragender Torhüter Tom Johannsen verhinderte dieses.  

Samstag, 05 April 2014 05:56

F-Jugend schlägt Amrum

geschrieben von

SV Dörpum - TSV Amrum 16:0 (8:0)

Einen deutlichen Erfolg gab es für unsere F-Jungs und Mädels im Spiel gegen Amrum. Nach dem etwas schwächeren letzten Spiel, gegen die JSG Mitte, zeigte unsere Mannschaft dieses mal, welches Potenzial in ihnen steckt. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und mehreren guten Spielzügen, erspielten wir uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Da wir am heutigen Tage äußerts effektiv in der Chancenverwertung waren, kam dieses hohe Ergebnis zustande. Unsere Torschützen waren: Kjell Möllgaard 6x, Mitchel Immen 5x, Tade Hansen 3x und Elija Schönfeld 2x.

Dienstag, 25 März 2014 19:36

F-Jugend unterliegt zum Auftakt

geschrieben von

SV Dörpum - JSG Mitte NF 6:9 (2:6)

Im "Derby" musste sich unsere F-Jugend zum Rückrundenauftakt der JSG leider geschlagen geben. Durch Nachlässigkeiten in unserer Abwehr, gerieten wir schnell mit 0:3 in Rückstand. Mit einer Einzelaktion, konnte Kjell zum 1:3 verkürzen. Leider waren wir in der Defensive weiter unkonzentriert, und so mussten wir weitere 3 Treffer hinnehmen. Im Spiel nach vorne, machten wir viel über Einzelaktionen. Dadurch liefen wir uns immer wieder in der guten Abwehr, der Gäste fest. Einen der wenigen guten Spielzügen, konnte Tade zum verkürzen des Ergebnis auf 2:6 nutzen. Nach der Pause, spielte unsere Mannschaft dann deutlich besser zusammen. Jetzt hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, die leider “nur“ mit 4 Treffern ( Mitchel 2x, Kjell, Felix) belohnt wurde. Da wir unsere Abwehrschwäche nicht abstellen konnten, war es nicht mehr möglich, dieses Spiel zu drehen. So mussten wir uns verdient, der JSG geschlagen geben.   

Sonntag, 16 März 2014 15:19

E-Jugend siegt im 1.Spiel

geschrieben von

SG LGV Obere Arlau IV - SV Dörpum 0:11 (0:3)

Mit einem hochverdienten Erfolg startete unsere E-Jugend erfolgreich in die Rückrunde. Von Beginn an, waren wir die klar bessere Mannschaft. Vor allem über unsere rechte Angriffseite erspielten wir uns immer wieder gute Tormöglichkeiten. Eine davon konnte David, nach schöner Vorarbeit von Kim, zum 1:0 (6min.) nutzen. David war es auch, der mit zwei weiteren Toren, das Ergebnis auf 3:0 (10, 13min.) erhöhen konnte. Bis zur Pause, hatten wir weitere gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. So ging es mit dieser 3:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause wurde dieses Spiel durch die Windunterstüzung, noch einseitiger. Jetzt gab es Chancen in Minutentakt. So kam es dann auch, dass wir in der 2.Halbzeit noch 8 weitere Tore erzielen konnten. Die Tore für uns erzielten für uns: 4x Tharo, David, Kim, Moritz und Peer. 

Sonntag, 23 Februar 2014 18:25

E-Jugend holt 3.Platz in Rantrum

geschrieben von

Beim Hallenturnier in Rantrum erreichte unsere E-Jugend, mit den neuen gesponserten Trikots von Jan Christiansen, den 3.Platz. Wir kamen nur schwer ins Turnier, das erste Spiel wurde, gegen den späteren Turniersieger SG Nordangeln, klar mit 0:3 verloren. Danach steigerte sich aber unsere Team von Spiel zu Spiel. Das zweite Spiel wurde mit 1:0 gewonnen. Die nächsten beiden Spiele endeten, trotz guter Tormöglichkeiten, nur mit jeweils einem 0:0. Im letzten Spiel zeigten dann, unsere Jungs, ihre beste Leistung und wir gewannen mit 1:0. So belegten wir am Ende einen guten 3.Platz. 

Am Tag zuvor erspielte sich unsere F-Jugend einen hervorragenden 2.Platz. Dabei blieb man im ganzen Turnier ungeschlagen ( 2 Siege und 3 Remis) 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen