Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Samstag, 26 Oktober 2013 08:05

E-Jugend zeigt Moral

geschrieben von

SV Frisia 03 Risum Lindholm III - SV Dörpum 7:4 (6:1)

Trotz der erneuten Niederlage zeigten unsere Jungs in der zweiten Hälfte ihre beste Saisonleistung. Das es leider wieder nicht zu einem Punktgewinn reichte, lag vor allem an den ersten 20min des Spiels. Im Spiel nach vorne zeigten wir gute Ansätze, aber in der Defensive waren wir nicht aggressiv genug und ließen den Gegenspieler zu viel Platz. So kam es das wir mit 0:6 zurücklagen. Doch bevor sie sich nun "abschießen" lassen, zeigten unsere Mannschaft Moral und hielten nun viel besser dagegen. So erzielte Kim kurz vor der Halbzeit noch das 1:6. Nach der Pause war es völlig anderes Spiel. Unser Team zeigte, das sie wirklich gut Fußball spielen können. Aggressiv, läuferisch und mit tollen Spielzügen waren wir die bessere Mannschaft. Durch Tore von Kim, Mika, Tharo und einen Gegento,r per Neunmeter, gewannen wir diese Hälfte mit 3:1. Jetzt gilt es für unsere Jungs, in der Rückrunde, solch eine Leistung über die gesamte Partie zu zeigen. 

Mittwoch, 23 Oktober 2013 05:09

F-Jugend siegt in Klixbüll

geschrieben von

TSV Klixbüll - SV Dörpum 2:9 (1:5)

Einen hohen Erfolg konnte unsere F-Jugend in Klixbüll erringen. Über die gesamte erste Hälfte, waren wir die bessere Mannschaft und nutzten immer wieder die Unordnung in Abwehr beim Gastgeber. So kamen wir durch Tore von Kjell 2x, Tade H. 2x und Elija, bei einem Gegentor, zur verdienten 5:1 Halbzeitführung. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Immer wieder kamen wir zur Tormöglichkeiten. Dadurch erzielten wir 4 weitere Tore, allesamt durch Mitchel. Den Gegentreffer in Hälfte Zwei, mussten wir durch einen Strafstoß hinnehmen. Am Ende gewannen wir, auch in der Höhe, verdient mit 9:2.

Sonntag, 20 Oktober 2013 11:00

E-Jugend unterliegt in Leck

geschrieben von

MTV Leck - SV Dörpum 3:0 (1:0)

Nach zuletzt zwei guten Spielen, waren unsere Jungs heute nicht so gut drauf. Von Beginn an, waren wir dem starken Gegner unterlegen. Kämpferisch konnte man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen, doch im Spiel nach vorne, klappte leider nicht viel. Das, dass Ergebnis nicht höher ausfiel, lag an der guten Leistung der Defensivspieler Peer und Moritz und vor allem an Torhüter Tom, der durch einige super Paraden uns vor schlimmeren bewahrte.

Sonntag, 29 September 2013 17:57

E-Jugend wird nicht belohnt

geschrieben von

SV Dörpum - SG Langenhorn/Enge-Sande II 3:4 (2:1)

Wie schon eine Woche zuvor, wurde unsere E-Jugend für ihre gute Leistung, nicht mit Punkten belohnt. Wir erwischten einen guten Start und konnten durch eine schöne Einzelaktion von Mika (3min.) in Führung gehen. Nach dieser Führung wurde der Gast stärker und war dann Feldüberlegen und hatten mehrere gute Chancen. Wir konnten diesen Vorsprung bis zur 20min. verteidigen, mussten dann aber den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause erzielte Tharo, nach einem unser wenigen Erlastungsangriffen, aber wiederum die etwas glückliche Führung für uns. Nach der Pause ging es für sehr gut weiter. Kurz nach Wiederanpfiff, erzielte David das 3:1 für uns. Leider konnten wir diesen 2 Tore-Vorsprung nur eine Minute halten. Es entwickelte sich jetzt ein gleichwertiges Spiel. Lange sah es danach aus, dass wir endlich mal ein Erfolgserlebnis einfahren konnten, doch 5.Minuten vor Schluss kassierten erst den Ausgleich und in der Nachspielzeit, mussten wir sogar noch das 3:4 hinnehmen. Es war wirklich schade für die Jungs, die sich auf jeden Fall ein Remis verdient hätten.

Sonntag, 29 September 2013 16:39

F-Jugend mit Auswärtserfolg

geschrieben von

SV Frisia 03 Risum-Lindholm II - SV Dörpum 3:4 (1:2)

Einen hart umkämpften Erfolg, gab für unsere F-Jugend in Lindholm. Es ging gut los für uns, denn bereits in der 6min. und 8min. konnten Kjell und Tade H uns mit 2:0 in Führung schießen. Auch in Folge der Partie, waren wir die bessere Mannschaft, konnte aber daraus keinen Nutzen ziehen. Kurz vor der Pause, konnte der Gastgeber, durch eine Unaufmerksamkeit von uns, auf 1:2 verkürzen. In Halbzeit 2 war es dann ein offenes Spiel. Kjell brachte uns in der 28min. mit 3:1 in Front, doch diese 2 Tore Führung hielt leider nur 1.Minute. Aber durch das Tor von Mitchel, wiederum nur eine Minute später, hatten wir wieder unseren 2 Tore Vorsprung. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte der SV, den 3:4 Anschlusstreffer und so wurde es nochmal spannend. Mit Geschick und etwas Glück konnten wir diesen Vorsprung aber über die Zeit retten. 

Dienstag, 24 September 2013 12:50

E-Jugend verpasst Erfolg

geschrieben von

SV Dörpum - TSV Rot-Weiss Niebüll III 2:4 (1:3)

Trotz starker Leistung bleibt unsere E-Jugend leider weiterhin erfolglos. Dabei fing es gut an, denn bereits in der 3.Minute konnte Kim uns mit 1:0 in Führung schießen. Leider konnten wir diese Führung nur Drei Minuten halten. Es entwickelte sich ein Ausgelichenes Spiel, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. 10 Minuten vor der Pause, bekamen wir leider einen kleinen Durchhänger und so konnte der Gast, doch noch zwei Tore erzielen und so verdient mit 3:1 in die Pause gehen. Nach der Halbzeit konnten wir wieder an unsere starke ersten Minuten anknüpfen und wurden mit dem Anschlusstreffer von Mika 33min. belohnt. Wir spielten jetzt weiter mutig nach Vorne, aber trotz mehrerer guter Chancen, schafften wir es leider nicht, den verdienten Ausgleich zu erzielen. So mussten wir in der letzten Minute sogar noch das 2:4 hinnehmen. Auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen und mit bisschen mehr Glück werden wir in den nächsten Spielen, noch den einen oder anderen Punkt holen. 

Dienstag, 24 September 2013 12:41

F-Jugend siegt im letzten Heimspiel

geschrieben von

SV Dörpum - SG Langenhorn/Enge-Sande II 6:1 (4:0)

Im letzten Heimspiel der Hinrunde gab es für unsere Jungs einen klaren Erfolg gegen die Reserve der SG. Besonders in der ersten Hälfte spielten wir tollen Fußball und kamen durch sehr schönen heraus gespielten Toren zu einer 4:0 Halbzeitführung. Nach der Pause konnten wir, auch auf Grund vieler Wechsel, nicht mehr ganz an die super Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Wir erzielten aber trotzdem zwei weitere Tore, bei einem Gegentor.

Unsere Torschützen waren: Tade H. 3x, Mitchel, Elija und Felix

Samstag, 14 September 2013 15:33

F-Jugend unterliegt auf Föhr

geschrieben von

FSV Wyk/Föhr - SV Dörpum 8:6 (4:4)

Im Dauerregen von Föhr, gab es für unsere F-Jugend, eine unglückliche Niederlage. Im einem Spiel zweier gleichstarker Teams, gab es über die gesamte Partie ein dauerhaftes hin und her. In Hälfte gelang es uns immer wieder in Führung zu gehen, leider konnten wir diese nie lange genug halten und stand es zur Halbzeit 4:4. In der zweiten Hälfte, waren es dann die Gastgeber, die erstmalig in Front gehen konnten. Zwar konnten wir noch einmal ausgleichen, aber kurz darauf schaffte Wyk, erstmals eine zweitore Führung heraus zu schießen. Kurz vor Schluß keimte nochmals Hoffnung auf, als wir den Anschlußtreffer erzielten. Wir warfen jetzt alles nach vorne, konnten aber leider keinen Treffer mehr erzielen. Mit dem Schlußpfiff machte den der Gastgeber den 8:6 Sieg perfekt. Auf Grund der etwas besseren Chancen geht der Sieg für Wyk in Ordnung.

Unsere Tore erzielten: Mitchel 4x, Nico und was mich besonders freut, Felix, der endlich, für seine immer wieder super Leistungen, mit seinem ersten Tor belohnt wurde!!

Montag, 09 September 2013 15:10

Torfestival bei der E-Jugend

geschrieben von

SV Dörpum - SV Frisia 03 Risum Lindholm III  7:11 (3:4)

Die Zuschauer bei diesem Spiel konnten sich nicht über mangelnde Tore beschweren. Bereits mit dem 0:1 in der 1.Spielminute ging das Tore schießen los. Es entwickelte sich eine munteres hin und her (1:1, 1:3, 3:3) Das die Gäste schließlich mit 4:3 in die Halbzeit gingen, war verdient, da sie die aktivere Mannschaft waren. Für unsere Jungs war die Halbzeit wohl etwas zu lange. Alle waren läuferisch und zweikampfttechnisch nicht voll bei der Sache und so konnte der Gegner innerhalb von nur 8min. auf 9:3 davonziehen und somit die Vorentscheidung erzielen. Erst danach wurden wir etwas besser und konnten so die Toredifferenz vermindern. Diese Niederlage hätten wir verhindern können, aber dafür müssen alle Spieler schnellstens ihre Abwehrarbeit verbessern.

Samstag, 07 September 2013 08:40

F-Jugend weiter auf Erfolgskurs

geschrieben von

SV Dörpum – Team Sylt 5:1 (3:1)

Einen weiteren Erfolg gab es für unseren Nachwuchs. Bei strahlendem Sonnenschein mussten wir zu Beginn der Partie erst mal einen Rückschlag hinnehmen. Bereits in der 3min. gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Davon ließen sich die Jungs aber nicht schocken und in der 7min. konnte Kjell das Spiel wieder ausgleichen.  Jetzt hatten wir die Partie im Griff und waren die bessere Mannschaft. Nach einer schönen Einzelaktion in der 11min. erzielte Kjell  die Führung  für uns. Nur 2 Minuten später erhöhte, nach toller Vorarbeit von Tade H, Kjell auf 3:1 und machte so seinen Hattrick perfekt.  Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Auch in Hälfte Zwei, waren wir überlegen und konnten durch Tade. H in der 25min. auf 4:1 erhöhen. Den Endstand zum 5:1 erzielte, mit seinem ersten Tor in neuem Verein, Maik in der 33min. nach wiederum super Vorarbeit von, unserem besten Mann heute, Tade H. Es war eine tolle Leistung, auch von unserer Defensive um Jonas, Nico, Felix und Thore-L, die heute nur ein Gegentor zuließen. 

Seite 8 von 17

S5 Box

Registrierung