Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Montag, 26 März 2012 08:45

Verdiente Heimniederlage

geschrieben von

Der SV Dörpum musste am Sonntag eine verdiente 1 : 3 (1 : 1) Heimniederlage gegen den TSV Rotweiß Niebüll hinnehmen. Dabei konnte der SVD nur in der Anfangsphase des Spiels an die zuvor gezeigte Leistungen anknüpfen und ging bereits nach 10 Minuten durch Melf Petersen in Führung. Doch bereits fünf Minuten später glich der Aufsteiger aus und übernahm immer mehr das Spielgeschehen, es blieb aber bis zur Pause beim Remis. Doch bereits in der 47. Minute ging dann der Gast in Führung und baute diese nach einer Stunde zum verdienten Endstand aus.

Montag, 19 März 2012 06:58

Wieder Punktverlust in letzter Minute

geschrieben von

Der SV Dörpum erreichte beim Tabellendritten Team Sylt ein 1 : 1 (0 : 0) Unentschieden. Der SVD ging in der 53. Minute durch Jan Boyens in Führung. Wie schon in der Vorwoche gegen die SG Eiderstedt musste der SV Dörpum in der letzten Minute ein Gegentor hinnehmen, so dass es bei nur einem Punktgewinn blieb.

Montag, 12 März 2012 06:54

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

geschrieben von

Im ersten Punktspiel diesen Jahres unterlag der SV Dörpum dem Tabellenführer SG Eiderstedt mehr als unglücklich mit 1 : 2 (1 : 0). Der SVD ging in der ersten Hälfte durch Thorsten Hansen in Führung, nachdem er eine Flanke von Ulli Schildhauer per Kopf zum 1 : 0 verwertete. Nach dem Wechsel brach dann das Unheil über die Gastgeber herein. Zunächst konnten die Gäste in der 50. Minute zum 1 : 1 Ausgleichen, doch nur wenige Minuten später hatte der SVD die große Chance wieder in Führung zu gehen. Doch Florian Schmidt konnte einen Elfmeter nicht verwandeln. Eine Viertelstunde vor dem Ende prallten dann Jan Boyens und ein Spieler der SG mit den Köpfen so schwer zusammen, dass Jan mit einer Platzwunde ausgewechselt werden musste. Zu allem Überfluß nutzen die Gäste in der 90. Minute einen Konter zu einem sehr glücklichen Sieg.

Sonntag, 11 März 2012 16:51

Erste Heimniederlage der II

geschrieben von

SV Dörpum - SG Eiderstedt III 0:3 (0:1)

Die erste Heimniederlage der Saison kassierte man gegen die SG Eiderstedt. Von Beginn an war der Gast, die klar bessere Mannschaft. Mit etwas Glück konnte man einen Rückstand verhindern. Nach ca.25min. kam dann auch der SVD besser ins Spiel und man konnte das Spiel offen gestalten. Doch gerade in dieser guten Phase, kassierte man, nach einem Abwehrfehler, das 0 : 1 (30min.) Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause war es dann ein völlig anderes Spiel. Der SVD schnürte die Gäste praktisch in ihrer eigenen Hälfte ein, aber leider schaffte es man nicht den Ausgleich zu erzielen. So kam es dann, wie es kommen mußte. Nach einem Konter erzielte der Gast das 0 : 2 (65min.) Nur 3 Min. später fiel dann sogar das 0 : 3 und somit die Entscheidung.

Montag, 05 März 2012 10:48

Erfolgreicher Test

geschrieben von

Zum Abschluß der Vorbereitung gewann der SV Dörpum ein Testspiel beim TSV Drelsdorf (Kreisklasse B) mit 3 : 2 (1 : 0). Für den SVD waren zweimal Stefan Stelzig und einmal Thorsten Hansen erfolgreich. Am kommenden Wochenende geht es dann mit einem Heimspiel gegen Spitzenreiter SG Eiderstedt erstmals in diesem Jahr wieder um Punkte.

Montag, 27 Februar 2012 11:42

Nachholspiele terminiert

geschrieben von

Die Termine der drei Nachholspiele der 1. Mannschaft stehen fest:

Mi.   04.04.  19:00   SG Langenhorn/Enge - SV Dörpum

Mo.  09.04   14:00   FSV Wyk/Föhr - SV Dörpum

Mi.   18.04.  19:00   SZ Arlewatt - SV Dörpum

 

 

Montag, 27 Februar 2012 10:14

Zweite startet erfolgreich aus der Winterpause

geschrieben von

SV Dörpum - SV Rödemis III 5:1 (3:0)

Mit einem klaren 5:1 Sieg im Nachholspiel gegen den Gast aus Rödemis, startet die Zweite aus der Winterpause. Dabei erwischte der Gastgeber einen Start nach Maß, denn bereits in der 8min. erzielte Volker das 1:0. Gegen seinen verunglückter Flankenversuch war der Torhüter Chancenlos! In der 13min. erhöte Christian Glismann sogar auf 2:0. Das schönste Tor des Tages fiel in der 25min. Über mehrere Stationen wurde der Ball vors Tor der Gäste gespielt und da vollendete Franky diesen schönen Spielzug zum 3:0. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit wurde der Gast immer stärker und es häuften sich ihre Chancen. So kam es auch, das sie in der 75min. auf 3:1 verkürzen konnten. Doch bevor es nochmal spannend werden konnte, konterte Volker, nach einem Torwartfehler, dieses Gegentor nur zwei Minuten später zum 4:1. Damit war der Widerstand gebrochen und Gonne erhöte sogar in der letzten Minute noch auf 5:1!

Sonntag, 26 Februar 2012 17:40

Niederlage im 2. Testspiel

geschrieben von

Der SV Dörpum musste im Testspiel gegen die SG Wiedíngharde/Emmelsbüll eine 1 : 3 (0 : 2) Niederlage hinnehmen. Dabei boten die Gastgeber in der ersten Halbzeit eine desolate Leistung und hätten durchaus höher zurückliegen können. In der 2. Hälfte zeigte sich dann eine jetzt leistungsbereite Mannschaft auf dem Platz, die sich eine Vielzahl an Chancen erspielte, allerdings nur eine davon durch Jan Boyens nbutzen konnte. Durch einen weiteren Gegentreffer wurde dann der Gästesieg besiegelt. Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr bestreitet das Team dann ihren letzten Test beim TSV Drelsdorf.

Samstag, 25 Februar 2012 07:08

Kreisliga-Bilanz in der HN 24.02.12

geschrieben von

Eigentlich hatte sich Michael Albertsen mehr erhofft von seiner Mannschaft, aber: "Nach einigen Abschieden und Verletzungen in der Hinserie bin ich mittlerweile zufrieden mit den 21 Punkten und Platz zehn. Ich musste schon 25 Spieler einsetzen", gibt der Dörpumer Coach zu. Felix Guse hat den Verein in der Serie verlassen, Bernd Anklam hat seine Karriere beendet, Sven-Thore Feigenspann sich das Schien- und Wadenbein gebrochen, Stefan Lübeck sich ebenfalls verletzt und der Neuzugang Lasse Ingwersen ist erst Ende Oktober fit geworden.


Platz fünf bis zehn soll es am Ende werden - je höher, desto besser. Denn zum Saisonende ist für ihn nach vier Jahren Schluss. Zum Titelrennen sagt er: "Ich glaube, dass die SG Langenhorn-Enge den längeren Atem gegenüber der SG Eiderstedt hat. Als Geheimfavoriten sehe ich das Team Sylt."

Quelle: HN am 24.02.2012

 
Montag, 20 Februar 2012 07:26

Unentschieden im 1. Testspiel

geschrieben von

Das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde gegen die A-Jugend von Flensburg 08 endete mit einem 3 : 3 (0 : 0) Unentschieden beim Tabellenvierten der Schleswig-Holstein-Liga. Die Tore vür den SV Dörpum erzielten Lasse Ingwersen, Hans-Peter Petersen, sowie Thorsten Hansen. Am Sontag steht dann, soweit es die Platzverhältnisse zulassen, das nächste Testspiel auf dem Programm. Gegner ist dann um 14:00 Uhr in Dörpum die SG Wiedingharde/Emmelsbüll.

Seite 9 von 24

S5 Box

Registrierung