Tel: 04671/3544 Sportlerheim

            

Montag, 27 Juli 2015 07:02

SVD II raus in Runde 1

geschrieben von

Die 2. Mannschaft des SV Dörpum scheidet gleich in der ersten Runde des Kreiscup 2015/16 aus. Bei der II. Mannschaft des Rödemisser SV gabs einen klare 0 : 4 ( 0 : 3) Niederlage. Das Spiel war bereits nach 22. Minuten entschieden, nachdem die Gastgeber mit 3 : 0 in Führung lagen. Die mit mehrfachen Ersatz angetretenen Dörpumer mussten Mitte der zweiten Hälfte dann noch den 0 : 4 Endstand hinnehmen.

Sonntag, 26 Juli 2015 16:15

Aus in letzter Minute

geschrieben von

Durch einen verwandelten Foulelfmeter in der letzten Spielminute, schied der SV Dörpum mit einem 3 : 4 (3 : 3) beim Verbandsliga-Absteiger SG Ladelund-Achtrup-Leck in der 2. Runde des Kreispokals aus. Das Spiel begann schon unglücklich für den SVD, als Jan Boyens bereits nach wenigen Sekunden ein Eigentor unterlief. Bereits in der 15. Minute erhöhte der Gastgeber auf 2 : 0 und hatte Chancen mit einem dritten Tor schon alles klar zu machen. Doch nun kam der SVD immer besser ins Spiel und konnte durch zwei Tore von Malte Johannsen ausgleichen. Dörpum war nun spielbestimmend, musste aber dennoch in der 44. Minute das 2 :3 hinnehmen, dem allerdings ein klares Foulspiel eines  SG-Spielers vorausging. Doch direkt im Gegenzug gelang erneut Torjäger Malte Johannen der verdiente Ausgleich noch vor dem Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte war es dann ein ausgeglichenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten mehrfach die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Als alles sich schon auf die Verlängerung vorbereitete, brachte Lars Peretzke einen Spieler der SG im Strafraum zu Fall und die Gastgeber nutzten den fälligen Elfmeter zum glücklichen Siegtreffer.

Sonntag, 26 Juli 2015 06:03

Pokalspiel nach Achtrup verlegt

geschrieben von

Das Spiel in der 2. Runde des Kreispokal bei der SG Ladelund-Achtrup-Leck findet nicht in Leck, sondern heute um 15:00 Uhr in Achtrup statt!!!

Donnerstag, 23 Juli 2015 20:31

Glücklicher Pokalsieg

geschrieben von

In der 1. Runde des Kreispokals NF 2015/2016 bezwang der SV Dörpum den TSV Rantrum mit 3 : 2 (1 : 0) und trifft nun am Sonntag um 15:00 Uhr in Leck auf den Verbandsliga-Absteiger SG Leck/Ladelund/Achtrup. Der Gastgeber war auf dem hervorragend bespielbaren BGS-Platz zu Beginn die überlegende Mannschaft und ging nach einer Viertelstunde durch Rene Hornburg verdient in Führung. Doch Mitte der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt. Der SVD überließ dem Gegner immer mehr das Kommando und konnte froh sein, durch die schlechte Chancenverwertung der Gäste und dem gut aufgelegten Eik Sönksen im Tor, die knappe Führung in die Pause zu retten. Auch nach der Pause waren die Gäste dem Ausgleich näher, als Dörpum dem zweiten Treffer. Doch quasi aus dem Nichts fiel in der 55. Minute das 2 : 0 durch Malte Johannsen. Und nur sechs Minuten später erhöhte erneut Rene Hornburg gar auf 3 : 0. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Nachlässigkeiten in der Dörpumer Defensive in der 84. Minute zum Anschlusstreffer. In der 91. Minute fiel dann sogar noch das zweite Tor der Rantrumer, die in der Nachspielzeit noch auf den nicht unverdienten Ausgleich drängten. Doch es blieb bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedrichters Arne Rahn beim glücklichen Sieg des SVD.

Dienstag, 21 Juli 2015 10:29

Hartes Auftaktprogramm

geschrieben von

Der Spielplan der Kreisliga NF ist raus. Die Mannschaft des SVD beginnt mit sage und schreibe sechs Auswärtsspielen!!! Und das ganze innerhalb von 25 Tagen. Beginnen wird die Saison für den SVD am 09.August um 15:30 Uhr beim Verbandsliga-Absteiger IF Tönning. Hier gehts zum kompletten Spielplan http://svdoerpum.de/senioren/1-herren/spielplan

Freitag, 17 Juli 2015 07:12

Pokalspiel wird verlegt

geschrieben von

Da sowohl in Rantrum als auch in Dörpum die Plätze gesperrt sind, wird das für Sonntag in Rantrum vorgesehene Pokalspiel auf Donnerstag den 23.07. um 19:00 Uhr verlegt. Ausgetragen wird die Begegnung auf dem BGS-Platz in Bredstedt.

Samstag, 11 Juli 2015 18:02

SVD wird Dritter beim Erima-Cup

geschrieben von

Der SV Dörpum belegte beim gut besetzten Erima-Cup 2015 in Breklum den dritten Platz. In der Vorrunde besiegte man zunächst den TSV Drelsdorf (Kreisklasse A) klar mit 3 : 0. Danach folgten ein 1 : 1 gegen die SG Oldenswort/Witzwort (Kreisliga) und ein 2 : 2 gegen Verbandsliga-Absteiger TSV Hattstedt. Zum Abschluß der Gruppenspiele besiegte man den Gastgeber SV Germania Breklum mit 2 : 0. Im Halbfinale unterlag der SVD den Verbandsligisten Husumer SV knapp mit 0 : 1. Das Spiel um Platz Drei wurde im Elfmeterschießen ausgetragen. Hier war der SVD mit 7:6 gegen den Rödemisser SV (Kreisliga) erfolgreich. In der kommenden Woche wirds dann zum ersten Mal ernst in dieser Saison, wenn man am Sonntag beim TSV Rantrum zur 1. Kreispokalrunde antritt.

Samstag, 11 Juli 2015 17:51

Verletzte beim SVD

geschrieben von

Der SV Dörpum muss gleich zu Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 einen herben Rückschlag hinnehmen. Hendrik Möllgard zog sich bei einem Freizeit-turnier einen Kreuzbandriss zu und wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Zudem knickte Malte Joahnnsen beim Vorbereitungsspiel gegen die FSG im Amt Schafflund um, und muss ebenfalls vorerst pausieren. Von dieser Stelle aus gute Genesung!!!

Dienstag, 07 Juli 2015 20:13

Remis im ersten Testspiel

geschrieben von

Im ersten Testspiel zur Saison 2015/16 erreichte der SV Dörpum ein gerechtes 4 : 4 (3 : 1, 4 : 2) Unentschieden über 3 x 30 Minuten gegen den Verbandsligisten FSG im Amt Schafflund. Die Tore für den SVD erzielten Malte Johannsen in der 14. und 20. Minute, Neuzugang Nils Möllgaard in der 25. und Thorsten Hansen in der 53. Minute. Knapp eine Stunde lang zeigte der Gastgeber ein gute Leistung und führte auch in Höhe verdient mit 4 : 1. Durch die vielen Ein- und Auswechselungen ging dann aber mehr und mehr der Spielrythmus verloren, und so kamen die Gäste noch zum letztendlich gerechten Ausgleich.

Der SV Dörpum begann mit folgender Startelf: M. Mikath - U.Schildhauer, C. Brühl, T. Schmidt, T. Borchardt - N. Möllgaard, F. Schmidt, C. Volquardsen, L. Peretzke, R. Hornburg - M. Johannsen.

Eingewechselt: M. Matthiesen, B. Koslowski, T. Hansen, L. Söhl

Montag, 06 Juli 2015 06:23

1. Pokalrunde ausgelost

geschrieben von

Die I. Mannschaft des SV Dörpum muss in der 1. Runde des Kreispokals 2015/16 am 19.07. um 15:00 beim Ligakonkurenten TSV Rantrum antreten. Im Falle des Sieges würde man in der 2. Runde beim Sieger des Spiels SG Eiderstedt - SG Ladelund-Achtrup-Leck antreten müssen. Die II. Mannschaft des SVD muss in der 1. Runde des Kreis-Cups am 26.07. um 13:00 beim Rödemisser SV II antreten. Der eventuelle Gegner in der 2. Runde wird in der Partie  Sieger Team Sylt II/SV Germania Breklum II - Sieger Bredstedter TSV II/Husumer SV II ermittelt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen