Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Donnerstag, 26 April 2012 13:18

Niederlage beim Tabellenführer

geschrieben von

Im einem Nachholspiel vom 19. Spieltag verlor der SV Dörpum bei Tabellenführer SG Langenhorn/Enge mit 2 : 4 (1 : 4). Der Gastgeber ging bereits in 3. Minute in Führung und erhöhte in der 19. Minute gar auf 2 : 0. Bernd Anklam konnte zwar kurz darauf verkürzen (21.), doch schon sieben Minuten später stellte die SG den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause (38.) fiel dann sogar das 4 : 1 für die Gastgeber. Der SVD kam in der zweiten Halbzeit durch Hans-Peter Petersen (79.) zwar noch zum Anschlusstor, konnte sie Niederlage in diesem Nachbarschaftsderby nicht mehr verhindern.

Montag, 23 April 2012 12:40

Auswärtserfolg der Zweiten

geschrieben von

Rödemisser SV III - SV Dörpum II 2:5 (0:2)

Ersatzgeschwächt fuhr man zum Auswärtsspiel nach Rödemis. Wir erwischten aber einen perfekten Start, denn bereits in der 4min. konnte Torjäger Dirk "Jimmy" Ladwig das 1:0 erziehlen. In Folge waren wir weiter die bessere Mannschaft und konnte durch Christian Ketelsen in 29min. auf 2:0 erhöhen. Leider konnten wir weitere Chancen nicht nutzen und so ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nach der Pause erhöten wir das Ergebnis per Doppelschlag durch Torsten Wohnsen (50min.) und abermals Jimmy (52min.) schnell auf 4:0. Da ein Spieler vom Gastgeber kurz danach auch noch die Rote Karte sah, schien die Partie gelaufen. Doch wie es manchmal so im Fußball ist, tut man sich gegen 10 Mann schwerer als gegen  11. Wir kassierten in der 68min. und der 84min. die Tore zum 2:4. Doch bevor es nochmal spannend wurde, sorgte Christian mit seinem zweiten Treffen (88min.) für die endgültige Entscheidung.

Sonntag, 22 April 2012 19:23

SVD holt ersten Sieg 2012

geschrieben von

Endlich ist es Geschafft. Beim Tabellensechsten Rödemisser SV gewann man mit 2 : 1 (1 : 1) und brachte den Gastgebern die erste Heimniederlage der Saison bei. Die frühe Führung der Rödemisser (2.) konnte Thorsten Hansen zum Halbzeitstand egalisieren. Für den Siegtreffer des SVD war der kurz zuvor eingewechstelte Lasse Ingwersen verantwortlich, der in 74. Minute zum 2 : 1 traf. Damit kam der SV Dörpum den Klassenerhalt ein erhebliches Stück näher.

Montag, 02 April 2012 17:45

Training am Donnerstag schon um 19:00 Uhr

geschrieben von

Da am Donnerstag die Jahreshauptversammlung des SVD stattfindet, trainieren die Herrenmannschaften bereits ab 19:00 Uhr. Am Training nimmt zusätzlich auch die A-Jugend teil.

Montag, 26 März 2012 08:45

Verdiente Heimniederlage

geschrieben von

Der SV Dörpum musste am Sonntag eine verdiente 1 : 3 (1 : 1) Heimniederlage gegen den TSV Rotweiß Niebüll hinnehmen. Dabei konnte der SVD nur in der Anfangsphase des Spiels an die zuvor gezeigte Leistungen anknüpfen und ging bereits nach 10 Minuten durch Melf Petersen in Führung. Doch bereits fünf Minuten später glich der Aufsteiger aus und übernahm immer mehr das Spielgeschehen, es blieb aber bis zur Pause beim Remis. Doch bereits in der 47. Minute ging dann der Gast in Führung und baute diese nach einer Stunde zum verdienten Endstand aus.

Montag, 19 März 2012 06:58

Wieder Punktverlust in letzter Minute

geschrieben von

Der SV Dörpum erreichte beim Tabellendritten Team Sylt ein 1 : 1 (0 : 0) Unentschieden. Der SVD ging in der 53. Minute durch Jan Boyens in Führung. Wie schon in der Vorwoche gegen die SG Eiderstedt musste der SV Dörpum in der letzten Minute ein Gegentor hinnehmen, so dass es bei nur einem Punktgewinn blieb.

Montag, 12 März 2012 06:54

Unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer

geschrieben von

Im ersten Punktspiel diesen Jahres unterlag der SV Dörpum dem Tabellenführer SG Eiderstedt mehr als unglücklich mit 1 : 2 (1 : 0). Der SVD ging in der ersten Hälfte durch Thorsten Hansen in Führung, nachdem er eine Flanke von Ulli Schildhauer per Kopf zum 1 : 0 verwertete. Nach dem Wechsel brach dann das Unheil über die Gastgeber herein. Zunächst konnten die Gäste in der 50. Minute zum 1 : 1 Ausgleichen, doch nur wenige Minuten später hatte der SVD die große Chance wieder in Führung zu gehen. Doch Florian Schmidt konnte einen Elfmeter nicht verwandeln. Eine Viertelstunde vor dem Ende prallten dann Jan Boyens und ein Spieler der SG mit den Köpfen so schwer zusammen, dass Jan mit einer Platzwunde ausgewechselt werden musste. Zu allem Überfluß nutzen die Gäste in der 90. Minute einen Konter zu einem sehr glücklichen Sieg.

Sonntag, 11 März 2012 16:51

Erste Heimniederlage der II

geschrieben von

SV Dörpum - SG Eiderstedt III 0:3 (0:1)

Die erste Heimniederlage der Saison kassierte man gegen die SG Eiderstedt. Von Beginn an war der Gast, die klar bessere Mannschaft. Mit etwas Glück konnte man einen Rückstand verhindern. Nach ca.25min. kam dann auch der SVD besser ins Spiel und man konnte das Spiel offen gestalten. Doch gerade in dieser guten Phase, kassierte man, nach einem Abwehrfehler, das 0 : 1 (30min.) Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause war es dann ein völlig anderes Spiel. Der SVD schnürte die Gäste praktisch in ihrer eigenen Hälfte ein, aber leider schaffte es man nicht den Ausgleich zu erzielen. So kam es dann, wie es kommen mußte. Nach einem Konter erzielte der Gast das 0 : 2 (65min.) Nur 3 Min. später fiel dann sogar das 0 : 3 und somit die Entscheidung.

Montag, 05 März 2012 10:48

Erfolgreicher Test

geschrieben von

Zum Abschluß der Vorbereitung gewann der SV Dörpum ein Testspiel beim TSV Drelsdorf (Kreisklasse B) mit 3 : 2 (1 : 0). Für den SVD waren zweimal Stefan Stelzig und einmal Thorsten Hansen erfolgreich. Am kommenden Wochenende geht es dann mit einem Heimspiel gegen Spitzenreiter SG Eiderstedt erstmals in diesem Jahr wieder um Punkte.

Montag, 27 Februar 2012 11:42

Nachholspiele terminiert

geschrieben von

Die Termine der drei Nachholspiele der 1. Mannschaft stehen fest:

Mi.   04.04.  19:00   SG Langenhorn/Enge - SV Dörpum

Mo.  09.04   14:00   FSV Wyk/Föhr - SV Dörpum

Mi.   18.04.  19:00   SZ Arlewatt - SV Dörpum

 

 

Seite 8 von 23

S5 Box

Registrierung