Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren

B-Mädchen (10)

Freitag, 18 Juni 2010 18:54

B-Mädchen Meister

geschrieben von

Vor ihrem letzten Punktspiel beim TSV Rantrum wurden unsere B-Mädchen von Spielobmann Bertus Bold geehrt. Sie erhielten Medaillen und die neu geschaffene Meistertafel. Die Truppe um Trainer Frank Thomsen ("Hannes") blieb während der gesamten Saison ohne Niederlage. Herzlichen Glückwunsch.

Mittwoch, 04 März 2009 19:25

Rückrundenstart der B-Mädchen

geschrieben von
Am Samstag findet in Bordelum das 1. Rückrundenspiel der B-Mädchen statt. Nachdem Husum am vergangenen Wochenende gepatzt hat und mit 4:0 gegen Niebüll verloren hat, stehen wir momentan auf Platz 1. Dies gilt es am Samstag gegen IF Tönning zu verteidigen. Wir würden uns über reichlich Zuschauer und deren Unterstützung freuen. Anstoss ist um 14.00 Uhr.                             C.T.Zwinkern
Dienstag, 04 November 2008 19:33

B-Mädchen gewinnen gegen TSV Rantrum mit 11:1

geschrieben von
 

SV Dörpum – TSV Rantrum 11:1 (3:1)

Fünftes Saisonspiel am 1.11 und wir hatten an diesem Spieltag den TSV Rantrum in Bordelum zu Gast. An diesem Tag haben wir „spielerisch“ das beste Saisonspiel bis jetzt gesehen. Heute lief der Ball durch die Reihen und die Zuschauer waren hoch auf begeistert von unserer Mannschaft. Mit Anstoß taten wir uns noch schwer und wir mußten bis zur 20. min warten bis Linda sich gut durchsetzte und den Treffer zum 1:0 makierte. In der 23. min strafte Linda den Libero von Rantrum, diese spielte Linda den Ball auf den Fuß und es stand 2:0. In Halbzeit eins mal wieder Torchance um Torchance, aber entweder wir trafen das Tor nicht oder die sehr gute Torfrau von Rantrum vereitelte so manche Chance von uns. So brauchte Jenny auch drei Anläufe bevor sie das 3:0 machte. Rantrum konnte kurz vor der Halbzeit noch das 3:1 einschieben, unsere Abwehr stand mal kurz neben sich.

Sonntag, 05 Oktober 2008 10:43

B-Mädchen gewinnen in Drelsdorf

geschrieben von

TSV D/A/B Drelsdorf - SV Dörpum 2:5  (1:3)

Heute waren wir zu Gast in Drelsdorf. Wir haben noch nie gegeneinander gespielt und wußten nur das die Mannschaft im Wiederaufbau ist und in dieser Saison noch in den Kinderschuhen steckt. So etwas im Kopf zu haben, ist für unser Spiel nicht immer förderlich. So mußten wir bis zur 23. Minute warten bis Linda uns nach schwerer Anfangsphase mit dem 0:1 erlöste. Voher spielte Drelsdorf mehr als wir und hatte in dieser Phase auch ein paar Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 28. min machte Jenny ,nach einem langen Abschlag von Imke, ihr lang ersehntes erstes Saisontor zum 0:2. So ging es munter rauf und runter und in der 35. min setzte Nadine Krüger  sich gut durch, konnte nicht vom Ball getrennt werden, spielte auf Jenny und die machte dann das 0:3. Zwei Minuten vor der Halbzeit machte Drelsdorf das 1:3, unsere Abwehr bekam den Ball nicht unter Kontrolle und dies nutzte ihre Stürmerin aus. Dies war auch gleichzietig der Halbzeitstand.

Samstag, 27 September 2008 19:01

B-Mädchen SV Dörpum - Husumer SV 4:4 (4:3)

geschrieben von
 

SV Dörpum – Husumer SV 4:4 (4:3)

Am Ende verdientes Remis“

Heute war der Husumer SV bei uns zu Gast. Das letzte Mal trafen wir in einem Ligaspiel, vor 2 Jahren aufeinander. Da entschieden wir das Heimspiel für uns, Auswärts verloren wir. In der Winterpause trafen wir in einem Hallenturnier aufeinander und da merkte man schon, dass die Mädels um einiges besser geworden sind. Wir waren also gewarnt, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Ihre ersten beiden Spiele gewannen sie, auch gegen unsere ersten Gegner Niebüll (wir verloren 2:4) mit 7:1. In Halbzeit 1 hätten wir den Sieg schon klar machen müssen. Wir gingen durch 2 Tore von Linda in der 9. und 12. min in Führung. Wir ließen wie so oft die besten Chancen aus und so etwas rächt sich ja oft. So machte Husum dann das 2:1. Linda, die heute wieder kaum zu halten war, machte in der 16. und 27. min das 3:1 und 4:1 für uns.

Samstag, 27 September 2008 18:58

B-Mädchen IF Tönning - SV Dörpum 2:3 (1:3)

geschrieben von
 

IF Tönning – SV Dörpum 2:3 (1:3)

Hart umkämpftes Match „

Letztes Wochenende hatten wir unser zweites Spiel in der neuen B-Mädchenliga. Nachdem wir Zuhause gegen Niebüll verloren hatten, stand heute Wiedergutmachung auf dem Plan. Das es kein einfaches Spiel werden würde, war uns von Anfang an klar. IF Tönning hatten wir schon in der C- Mädchenklasse letzte Saison. Dort ging es auch schon hoch her. Auch heute war dies ein hart umkämpfter Sieg. Unsere erste große Chance hatten wir in der 4. min, Linda konnte hier den Ball noch nicht unterbringen. Dann drehte Linda auf, schob in der 10. min zum 0:1 ein, nachdem sie sich gut durchgesetzt hatte.

Montag, 08 September 2008 15:12

SV Dörpum - Rot-Weiß Niebüll 2:4 (1:3)

geschrieben von
"Ernüchterung nach dem ersten Spiel"
So schnell kommt man auf dem Boden der Tatsachen zurück. Wieder einmal hat es sich gezeigt, das wir gegen Mannschaften die körperlich und zweikampfhart spielen, nicht gut aussehen. Dennoch bin ich zeitweise mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, da wir immer dagegen hielten.
Zum Spiel:
Schon nach 4. min stand es 0:2, da wir wieder mal nicht von Anfang an auf dem Platz waren. Als wir uns dann endlich gefangen hatten, erzielte Linda in der 20. Minute das 1:2 .
Freitag, 22 August 2008 13:39

B-Mädchen mit neuen Trikots ausgestattet !

geschrieben von
Mädchen und Frauenfussball ist ja seit Jahren stark im kommen. Beim SV Dörpum wird beides schon seit Jahren praktiziert. Unsere jetzige B-Mädchenmannschaft konnte nun pünktlich zum Saisonstart mit neuen Trikots ausgestattet werden. Dies haben wir nur der tatkräftigen Unterstützung von Bernd Anklam zu verdanken, der als aktives Mitglied des Fördervereins einen Sponsor auftun konnte. In Holger Wittmark fanden wir einen Sponsor für einen kompletten Trikotsatz. An dieser Stelle möchten sich die Mädchen und ihr Trainer Frank Thomsen bei beiden für die tolle Unterstüzung des Fussballsports bedanken. Holger bekam als Dankeschön Blumen und ein selbst entworfenes T-Shirt.



Mittwoch, 20 August 2008 15:24

B-Mädchen gegen Damen

geschrieben von
Für alle Fussballinteressierten. Morgen Abend,  Donnerstag 21.08 spielen unsere B-Mädchen gegen unsere Damen. Für beide Mannschaften das erste Spiel in der neuen Saison. Unsere Damen spielen diese Saison auf 7 er Feld. Und so hatten unsere Mädels die Idee mal gegen die Damen zu spielen. Über viele Zuschauer würden sich beide Mannschaften freuen. Anstoss ist um 19.30 Uhr in Bordelum. C.T.

S5 Box

Registrierung