Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Trainingszeiten
Wochentag Beginn Ende Ort
Montag 17:15 18:45 Dörpum
Freitag 16:30 18:00 Dörpum

C-Jugend (7)

Montag, 13 März 2017 06:32

C-Jugend gewinnt gegen Schlußlicht

geschrieben von

Die C-Jugend des SV Dörpum feierte einen gelungenen Start ins Jahr 2017. Nach einer langen Hallensaison musste man ohne Testspiel ins Spiel gegen das Schlußlicht TSV Nordstrand gehen. Gegen die Gäste, die in der Vorwoche überraschend ihr erstes Spiel gewonnen hatten, begann man zunächst abwartend das Spiel. Doch mit zunehmender Spielzeit gelangen erste vielversprechende Angriffe und man kam zu guten Torchancen. In der 16. Minute viel dann der verdiente Führungstreffer. Mika Ackermann konnte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, scheiterte aber wie zuvor schon mal am Pfosten, doch diesmal war Philipp Lemke zur Stelle und verwandelte zum 1 : 0. Dieses Gespann war auch für die Tore zwei (23.) und drei (26.) zuständig. Jeweils nach Ecke von Mika Ackermann war Mannschaftskapitän Lemke erst mit dem Fuß, anschließend mit dem Kopf zur Stelle und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Brian Benett war es dann vorbehalten in der 28. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß für den 4 : 0 Halbzeitstand zu sorgen. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration beim SVD zunächst leider etwas nach, und so kamen die Gäste zu einigen klaren Chancen zur Resultsverbesserung. Doch Keeper Jeppe Johannsen zeigte sich jeweils auf dem Posten und ließ keinen Treffer zu. Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder dem SV Dörpum, der aber zunächst noch Pech hatte und dreimal am Pfosten scheiterte. In der letzten Minute war es dann Mika Ackermann, der mit dem Tor zum 5 : 0 Endstand seine überragende Leistung krönte. 

Montag, 19 September 2016 12:39

1. Sieg für die C-Jugend des SVD

geschrieben von

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gewann die C-Jugend des SV Dörpum hochverdient mit 4 : 1 (1 : 1) gegen die 2. Mannschaft der SG Leck/Ladelund/Achtrup. Auf ungewohnten 7er-Feld bestimmte man zunächst das Geschehen, ohne dabei große Torgeleheiten herauszuspielen. Der Gast war dagegen gleich mit seinem ersten Angriff erfolgreich, so das der SVD früh einem Rückstand hinterher laufen musste. Zunächst scheiterte man nach zum Teil sehr schön vorgetragenen Angriffen noch am gegnerischen Torwart, doch in der 25. Minute war es dann der eingewechselte Brian Benett, der aus kurzer Distanz für den Ausgleich sorgte. So ging man dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte der SVD ruhiger und zielstrebiger nach vorne und ging folgerichtig durch Mika Ackermann in Führung. Derselbe Spieler war es dann, der für den SV Dörpum die Führung auf 3 :1 ausbaute. Die Gäste blieben aber stets gefährlich, so das SVD-Keeper Jeppe Johannsen mehrmals sein ganzes Können zeigen musste, um weitere Treffe der SG zu verhindern. Kurz vor dem Ende war dann es erneut Mika Ackermann, der zum Endstand traf und damit einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Freitag, 10 Oktober 2014 08:11

C-Jugend unterliegt unglücklich

geschrieben von

SV Dörpum – TSV Rantrum 0:4 (0:3)

Eine 0:4 Niederlage hört sich deutlich an, spielt aber nicht den Spielverlauf wieder. Das man dieses Spiel verlor lag an der ersten Viertelstunde. In dieser Phase waren wir noch nicht ganz auf der Höhe und verhalfen so den Gästen durch individuelle Fehlern zu einer 3:0 Führung. Erst nach diesem Rückstand war unsere Team aktiver  und war fortan die bessere Mannschaft. Man scheiterte aber wieder an sich selbst oder an der starken Defensive der Gäste. So ging es mit diesem Rückstand in die Pause. Auch in Hälfte Zwei  das gleiche Bild. Wir waren Feldüberlegen, schafften es aber nicht unsere Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Kurz vor Schluss kassierten wir dann noch einen weiteren Treffer zum Endstand 0:4. 

Donnerstag, 11 September 2014 09:53

Erneuter Sieg der C-Jugend

geschrieben von

   SVD – TSV Klixbüll 7:2 (4:1)

Auch das 2. Spiel unserer Punktrunde konnten wir erfolgreich bestreiten. Auf ungewohnten 7er Feld konnten wir vor allen spielerischen überzeugen. Das Spiel wurde immer wieder schön über außen nach vorne getragen, und die Chancen wurden fast alle genutzt. 2 mal Juan und 2 mal Niklas trafen vor der Pause. Besonders die Abwehr mit Jan, Timo,Lukas,Jes und Rene im Tor machten ihre Sache prima. Auch nach der Pause spielten wir richtig schönen Fussball. Das 4:2 direkt nach Wiederbeginn störte uns wenig. Juan,Jan Sibbern und nochmals Juan waren die restlichen Torschützen an diesem Nachmittag. An dieser Stelle möchte ich nochmal bei Moritz Weiland bedanken, der die Partie soverän meisterte.

Fazit: 2 Spiele, 2 Siege 17:3 Tore. Was will man mehr. Weiter so Jungs !!!

Tor : Rene W

Abwehr : Jes,Lukas,Jan,Timo

Mittelfeld : David,Niklas,Lewe

Sturm : Juan

Donnerstag, 11 September 2014 09:38

C-Jugend siegt im ersten Punktspiel

geschrieben von

TSV Süderlügum-SVD 1:10 (0:8)

Unser 1. Punktspiel bestritten wir bei bestem Fussball Wetter in Süderlügum. Wir waren von Anfang an hellwach, und so war der Gastgeber in der 1. Halbzeit fast ohne echte Torchance. Lewe eröffnete in der 5. Minute den Torreigen, bevor Jan Sibbern ein lupenreiner Hattrick gelang. Die Angriffe wurden weiter schön rausgespielt, sodas Niklas und 3mal Juan uns eine beruhigende Halbzeitführung herrausschossen. Wenn man nicht mehr voll bei der Sache ist, kassiert man Gegentore. Das haben wir zu Beginn der 2. Halbzeit gelernt. Jetzt bekam Rene im Tor des Öfteren was zu tun. Und in der 37. min kassierten wir unser erstes Gegentor. Zum Ende des Spiels wurden wir wieder konzentrierter. Und so gelang Jan Sibbern noch 2 Tore zum letztendlich verdienten Auswärtssieg. Es werden sicher noch bessere Gegner kommen, aber erstmal können wir unsere Gegner als Tabellenführer begrüßen.

 

Tor : Rene W,

Abwehr : Erik J,Timo M, Nicolas M, Fabian P

Mittelfeld :Jan Sibbern M, David P, Lewe F, Niklas F

Sturm : Juan H

Sonntag, 27 Oktober 2013 07:42

Heimerfolg der C-Jugend

geschrieben von

SV Dörpum - SG Oldenswort-Witzwort 4:2 (2:1)

Einen verdienten Heimerfolg, gab es für unsere C-Jugend im Spiel gegen Oldenswort-Witzwort. In den ersten 25min. der Partie, war das Spiel ziemlich ausgeglichen und mit wenigen Torchancen. Erst als Leon Momsen, in der 26min., mit einem abgefälschten Torschuss, dass 1:0 erzielte, wurde unser Team feldüberlegender. Nach einem schönen Spielzug und toller Vorarbeit von Jonas Oschätzky, erzielte Tom Schindler, nur 2min. später, dass 2:0 für uns. Kurz vor der Halbzeit, konnte die SG noch durch einen Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen. Wie schon öfters in dieser Saison, kam unser Team nicht gut aus der Pause. Das Spiel war sehr zerfahren und die Gäste die bessere Mannschaft. Doch mit etwas Glück überstanden wir diese Phase des Spiels. Mitte der zweiten Hälfte wurde man wieder besser und nach einem Kopfballtor von Moritz Sattler (20min), konnten wir auf 3:1 erhöhen. Doch praktisch im Gegenzug, erzielte der Gast wieder den Anschlusstreffer und hielt so das Match spannend. Erst als Leon mit einer schönen Einzelaktion, in der 27min., das 4:2 schoss, war dieses Spiel für uns entschieden. 

Sonntag, 06 Januar 2013 14:16

C-Jugend gewinnt eigenes Turnier

geschrieben von

Gleich zum Auftakt des neuen Jahres konnte die C-Jugend ihr erstes Erfolgserlebnis feiern. Am Samstag Nachmittag gewann man in der BGS-Halle als Ausrichter sein eigenes Turnier. Die 2. Mannschaft der C-Jugend belegte den 5. Platz unter sieben teilnehmenden Mannschaften.

Abschlußtabelle C-Jugendtunier 2013 

Platz   Mannschaft                    Tore         Punkte
 1.    SV Dörpum 1                    9:3            15
 2.    SG Langenhorn/Enge            16:2            13
 3.    FSV Wyk/Föhr                   6:3            10
 4.    TSV Rot-Weiss Niebüll          7:10           10
 5.    SV Dörpum 2                    7:9             7
 6.    SG LGV Obere/Arlau             4:7             3
 7.    SG Stedesand/Fahretoft         0:14            1

S5 Box

Registrierung