SV Dörpum – TSV Rantrum 11:1 (3:1)

Fünftes Saisonspiel am 1.11 und wir hatten an diesem Spieltag den TSV Rantrum in Bordelum zu Gast. An diesem Tag haben wir „spielerisch“ das beste Saisonspiel bis jetzt gesehen. Heute lief der Ball durch die Reihen und die Zuschauer waren hoch auf begeistert von unserer Mannschaft. Mit Anstoß taten wir uns noch schwer und wir mußten bis zur 20. min warten bis Linda sich gut durchsetzte und den Treffer zum 1:0 makierte. In der 23. min strafte Linda den Libero von Rantrum, diese spielte Linda den Ball auf den Fuß und es stand 2:0. In Halbzeit eins mal wieder Torchance um Torchance, aber entweder wir trafen das Tor nicht oder die sehr gute Torfrau von Rantrum vereitelte so manche Chance von uns. So brauchte Jenny auch drei Anläufe bevor sie das 3:0 machte. Rantrum konnte kurz vor der Halbzeit noch das 3:1 einschieben, unsere Abwehr stand mal kurz neben sich.

Halbzeit zwei : In der 41. min konnte unsere heute super aufgelegte Linda nicht vom Ball getrennt werden und machte das 4:1. Ab der 45. min kam unsere stärkste Phase. Der Ball lief heute gut und Jenny, heute sehr stark, spielte Linda oft gut in Szene und so machte Linda kurz hintereinander das 5 und 6:1. In der 50. min das schönste und kurioseste Tor des Tages, Linda lief aufs Tor zu die Torfrau von Rantrum währte den Schuss von Linda ab, beide legten sich lang, der Ball kullerte nach rechts und blieb kurz vorm Pfosten liegen, dies sah Linda hechtete hoch schnappte sich den Ball und aus eigentlich unmöglicher Postion schob sie den Ball ins lange Eck zum 7:1. Das 8:1 fiel genauso kurios, Linda wurde im Strafraum lang gelegt, konnte kurz vorher den Ball noch einen Tritt verpassen, der Ball landete im Netz und der eigentliche 9m war überflüssig. In der 65. min konnten unsere Zuschauer noch mal richtig jubeln, Christina die heute auch stark spielte verpasste in Halbzeit eins oftmals knapp das Tor und nun war sie mal dran und konnte selbst kaum fassen das kurz vor Schluss nun doch noch ein Tor für sie raussprang 9:1, echt toll. Es fielen dann noch 2 Tore die ich aber verpasst habe, denn großer Schreck, Linda wollte den Ball zum Eckstoß holen und knickte unglücklich um und konnte nicht mehr weiterspielen. Während ich mit ihr an der Kante saß und sie behandelte fielen dann noch die beiden Tore zum 10 und 11:1. Auch wenn Rantrum sich im Gegensatz zur letzten Saison gesteigert hat, konnten sie uns in Halbzeit zwei nicht mehr viel entgegensetzen. Tolles Spiel heute von ALLEN das war eine komplette Mannschaftsleistung. Mädels so macht Fußball SPAß !!!!

Tore : Linda 8, Jennifer 2, Christina 1

Claudia Thomsen