Nach den letzten starken Leistungen und Erfolgen sind wir zwar mit breiter Brust, jedoch recht stark ersatzgeschwächt nach Silberstedt bei herrlichem Fussballwetter gefahren. An dieser Stelle wünscht die gesamte Mannschaft Finja gute Besserung, damit Sie zum Saisonabschluss am 13.06. wieder mit an Bord sein kann.

Bedanken möchte ich mich auch bei Thyra, Tanja und Maike, die sich doch noch entschieden hatten, die Zeit für die Mannschaft einzuplanen.

Nach dem Erfolg aus dem Hinspiel war damit zu rechnen, dass sich Silberstedt kein 2. mal so abschießen lassen wird, dementsprechend wurde die Mannschaft auch so eingestimmt. In der ersten Halbzeit haben wir jedoch nie unser Spiel gefunden. Den gegnerischen Spielerinnen wurde zu viel Platz gelassen und unsere Bälle wurden einfach nur planlos nach vorne geschlagen ohne den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. So sind wir noch einmal mit einem blauen Auge in die Halbzeitpause gegangen. Die kurze aber deutliche Ansprache schien nun jedoch Wirkung zu zeigen. Der Führungstreffer viel kurz nach Wiederanpfiff wie aus dem nichts durch die wieder einmal sehr starke Hilke Petersen. Ihr Einwurf wurde von Kerrin abgelegt und der Schuss segelte wunderschöne ins lange Toreck. Wie schon letzte Woche ein Tor mit dem Prädikat "Traumtor". Wir kamen nun immer besser ins Spiel, haben die Zweikämpfe angenommen und so gut wie jeden gewonnen. Ein weiteres Tor hätte wohl auch früher für Ruhe gesorgt. Das Spiel selbst wurde nun immer hektischer, da die Silberstedter begannen auf alles und jeden zu meckern. Der junge, aber gute Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, das Spiel unter Kontrolle zu halten. Unser Lob an dieser Stelle, dass er das trotz vieler Einwände so gut hinbekommen hat. In der 70. Minute bekamen wir dann einen Strafstoß zugesprochen, eine Silberstedterin hatte wohl nach einer Ecke von Maike die Sportart verwechselt und hat den Ball schön abgefangen. Den Strafstoß verwandlete Thyra dann sicher zum 2:0, bzw. 0:2.

Wer nun glaubte dass endgültig Ruhe einkehren sollte, der hat sich getäuscht. Silberstedt startete noch einmal einen kurzen Sturmlauf, dem wir aber sehr gut standgehalten haben und immer wieder gefährliche Konter fahren konnten. So wurde Tanja in der 83. nach tollem Alleingang kurz vor dem Strafraum gelegt. Den fälligen Freistoß verwandelte Maike in bester Manier.

An dieser Stelle meinen Dank an alle Spielerinnen, speziell auch an die, die nur kurze Einsatzzeiten bekommen haben. Jede von euch hat Ihre Aufgabe wunderbar gelöst, so dass wir hoch verdient die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Alle scheinen so langsam die Philosophie des Trainers zu verstehen und wissen die Ansagen sehr gut umzusetzen. Nun haben wir 2 Wochen Zeit uns in Ruhe auf den Saisonabschluss vor heimischer Kulisse auf dem A-Platz vorzubereiten und mit einem Erfolg eine bisher erfolgreiche und für mich auch schöne Saison abzuschliessen.

Thommy

Kaiser, Thomas