Strahlender Sonnenschein, ein paar Stunden bis zum Saisonabschluss und eine bis dato nicht ganz so erfolgreiche Mannschaft als Gegner. Was konnte man sich da noch mehr wünschen, um einen gelungenen Fußballnachmittag zu verleben?

Uns war jedoch völlig klar, das das heutige Spiel gegen Fahretoft kein Selbstgänger werden wird, zumal das Hinspiel nur knapp gewonnen wurde.

Dementsprechend heiß war die Mannschaft, da wir in der Abschlußtabelle immerhin noch den 2.Platz belegen können, was hinter dem verdienten Meister aus Mittelangeln die "Meisterschaft der Herzen" bedeuten würde. In den ersten 10 Minuten war jedoch kaum etwas von unserem durchschlagendem Offensivspiel zu sehen, und auch die in den letzten Wochen so sichere Abwehr stand nicht wirklich glänzend. In der 13. Minute nach einem Einwurf sorgte Tanja jedoch mit Ihrem Führungstreffer für die nötige Beruhigung in unserem Spiel. Tanja war es auch, die sich in der 29. Minute wunderbar durch die Abwehr gespielt hat und den Ball zum 2.mal im Tor unterbrachte. Kurz vor der Pause sorgte Kerrin dann in ähnlicher kämpferisches Manier mit dem 3:0 für die verdiente Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Damen dann noch einiges vorgenommen, zumal Sie Jimmy und Hauke mal richtig in Stimmung erleben wollten. Als Hilke aber in der 47. Minute mit einem Traumtor und Kerrin in der 50. Minute mit dem 4:0, bzw. 5:0 für eine klare Führung sorgen, schlief das Spiel so langsam ein. Kerrin hatte zwar noch die ein oder andere gute Möglichkeit, die jedoch nicht genutzt wurden. Ab jetzt war es auch ein recht offenes Spiel, zwingende Möglichkeiten hat sich aber keine der Mannschaften mehr herausgespielt.

Wenn die Entwicklung der letzten Wochen in dieser Mannschaft weiter so gut ist, werden wir auch in der kommenden Saison ein großes Wörtchen um die Titelvergabe mitzureden haben. Dafür wissen aber alle, dass noch ein wenig mehr Arbeit als bisschen nötig sein wird, dafür werden wir ja aber auch am 05.07. mit der Vorbereitung beginnen.

Kaiser, Thomas