Heute stand das Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer Eider 06 auf dem Plan. Wieder einmal musste wir ersatzgeschwächt antreten, so dass wieder einmal der Wille und Kampfgeist im Vordergrund gestanden hat. Eider 06 ging auch kurz nach Anpfiff der Partie in Führung, dieses war für uns dann jedoch der Weckruf, die Jagt auf das gegnerische Tor zu eröffnen. In der ersten Halbzeit sind wir jedoch mehrfach an der gut aufgelegten Schlussfrau von Eider 06 gescheitert. Diese wurde jedoch in der zweiten Halbzeit ausgetauscht, vllt. wähnte sich der Gegner ja schon in Sicherheit. Dieses konnten wir auf alle Fälle voll für uns ausnutzen. Unsere Defensive stand trotz der Änderungen vor dem Spiel sicher, und nun wurden auch die eigenen Chancen genutzt, so dass wir zur 65. Minute durch 3 Tore von Sarah Johannsen klar in Führung lagen. Kurz vor Spielende konnte Eider noch nach einem Fehler im Mittelfeld den Anschluss zum 3:2 herstellen, fast im Gegenzug konnte Katharina jedoch nach schönem Zusammenspiel mit Sarah den alten Vorsprung wieder heraus schießen.

Wieder einmal hat die Mannschaft eine tolle Moral trotz der engen Personaldecke gezeigt und bis zur letzten Minute sowohl spielerisch als auch kämpferisch alles gegeben. Mit dem heutigen Sieg konnten wir vorerst die Tabellenführung von Eider 06 übernehmen, diese soll nach Möglichkeit bis zum Winter auch verteidigt werden, was bei den gezeigten Leistungen der letzten beiden Spiele durchaus möglich sein sollte.

Die Tore erzielten: Sarah Johannsen 3-fach und Katharina Häde

Eingesetzt wurden: Marion Häde, Nicole Lüdtke, Birte Petersen, Tanja Jensen, Katharina Häde, Maike Petersen, Sarah Johannsen, Ramona Marquardsen und Jessica Bailfuß.

Mädels, das war ein super Leistung von Euch!

Kaiser, Thomas