Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Trainingszeiten
Wochentag Beginn Ende Ort
Dienstag 19:30 21:00 Dörpum
Donnerstag 19:30 21:00 Dörpum

Montag, 19 September 2016 12:21

SVD besiegt Tabellenführer

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Zu welchen Leistung der SV Dörpum fähig ist, zeigte der 7. Spieltag der Kreisliga Nordfriesland. Der SVD besiegte die SG Oldenswort/Witzwort verdient mit 2 : 0 ( 1 : 0).  Das Team von Trainer Michael Albertsen, der von Co-Trainer Rüdiger Schmidt vertreten wurde, war taktisch hervorragend eingestellt und ließ den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer nie wirklich zur Entfaltung kommen. In der 41. Minute war es Sergiu Precup, der aus dem Gewühl heraus zur Halbzeitführung einnetzte. Auch nach der Pause taten sich die Gäste schwer ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Im Gegenteil, in der 55. Spielminute war des erneut Sergiu Precup, der mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2 : 0 für Dörpum erhöhte. Die Gäste kamen zwar durch Distanzschüsse noch zu Gelegenheiten, aber SVD-Keeper Eik Sönksen erwies sich stets als Meister seines Faches. So blieb es bis zum Ende beim verdienten Sieg des SV Dörpum. Bleibt zu Hoffen, das sich jetzt etwas Konstanz in die Leistungen des SV Dörpum einstellt, dann ist der Sprung in den vorderen Bereich der Tabelle nicht unrealistisch.

Gelesen 215 mal

Schreibe einen Kommentar

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*). HTML code is not allowed.

S5 Box

Registrierung