Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online

  • Registrieren
Trainingszeiten
Wochentag Beginn Ende Ort
Dienstag 19:30 21:00 Dörpum
Donnerstag 19:30 21:00 Dörpum

Montag, 30 November -0001 00:00

SVD wird Vizemeister

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Der SV Dörpum steigt als Vizemeister in die Verbandsliga auf. Durch ein gerechtes 2 : 2 (2:1) Unentschieden gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt II und dem gleichzeitigen Sieg der SG Oldenswort/Witzwort in Bredstedt, musste man die SG am letzten Spieltag doch noch wieder vorbeiziehen lassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der SVD zunächst die besseren Chancen, aber Malte Johannsen (3., 14.) scheiterte an Jorge Petersen im BW-Tor. Henrik Möllgaard sorgte aber dann doch in der 12. Minute im Nachschuss für das 1:0 (12.). Danach zogen sich die Platzherren zurück und die Gäste wurden stärker. Kevin Herrmann traf zum 1:1 (33.). Danach wurde Dörpum wieder aktiver und Sergiu Precup sorgte per Kopf für den 2:1 (41.) Pausenstand. In der zweiten Halbzeit machte sich beim SVD dann aber doch der Kräfteverschleiß der letzten Wochen bemerkbar und die Gäste kamen nach gut einer Stunde durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten bis zum Ende noch das bessere Ende für sich zu erreichen, doch es blieb letztendlich beim Remis. So steigt der SVD nach einer tollen Saison völlig verdient in die neue Verbandsliga auf, was nach anfänglicher Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft noch bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert wurde.

Gelesen 190 mal

Schreibe einen Kommentar

Make sure you enter all the required information, indicated by an asterisk (*). HTML code is not allowed.

S5 Box

Registrierung