Geschrieben von: Björn Lorenzen
Zugriffe: 406

SV Dörpum – IF Tönning 6:3 (2:1)

Ein spannendes und mitreißendes Spiel erlebten die Zuschauer beim Spiel gegen IF Tönning. Im ersten Spiel gegen diesen Gegner im Pokal, hatten wir uns noch mit 5:1 geschlagen gegeben müssen und waren dabei Chancenlos. Jetzt gab es die Revanche. Dabei sah es in den ersten 10 Minuten aber nicht danach aus. Wir hatten einfach zu viel Respekt und gerieten daher verdient mit 0:1 in Rückstand. Erst danach kamen wir immer besser ins Spiel und zu Tormöglichkeiten. Mitchel konnte in der 15min. die Partie ausgleichen. Nach einem Eckball gelang Nico sogar noch die 2:1 Pausenführung 24min. In Hälfte Zwei blieb die Partie eng mit packenden Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten. Auch nachdem wir durch Tom und Mitchel 34min. und 37min. auf 4:1 erhöhten, gab sich der Gast nicht geschlagen und konnte wieder auf 4:3 verkürzen. Jetzt waren sie dem Ausgleich sehr nahe, doch die gute Leistung von Mikka im Tor und mit etwas Glück konnten wir diese verhindern. Durch Kontertore von Kjell und Mitchel kurz vor Ende schafften wir es schließlich endgültig dieses Spiel zweier Gleichstarken Mannschaften für uns zu entscheiden.  Es war eine tolle Mannschaftsleistung unserer Truppe!!

Es spielten:

Mikka Ohrt, Moritz Ahrendsen, Tom Johannsen, Tade Hansen, Helge Thomsen, Nico Bahnsen, Mitchel Immen, Kjell Möllgaard, Felix Stöber, Elija Schönfeld