Der SV Dörpum spielt ab der kommenden Saison in der Verbandsliga. Durch einen 2 : 1 (1 : 0) Zittersieg beim Tabellenschlusslicht IF Tönning kann der SVD nicht mehr von einem der drei sicheren Aufstiegsplätze verdrängt werden. Der Mannschaft von Trainer Michael Albertsen war, trotz der ganzen Erfolge der letzten Spiele, die Nervosität anzumerken. So kam der Gastgeber durch Spielertrainer Reimers schon in der Anfangsphase zu einem Lattenschuß. Nun kam der SVD besser ins Spiel und scheiterte selbst durch Kopfbälle von Malte Johannsen sowie Hendrik Möllgaard am Gebälk. Kurz vor der Pause ging Dörpum dann doch endlich in Führung, als Tim Borchardt nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war. Wenige Minute nach Wiederbeginn erhöhte dann Malte Johannsen auf 2:0 und der SVD schien dem sicheren Aufstieg entgegen zu gehen. Doch statt befreit aufzuspielen, wurde die Mannschaft immer nervöser und so kam der Tabellenletzte nach einer Stunde zum Anschlusstreffer. Nun gaben die Gastgeber noch mal alles, und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Durch die sich nun eröffneten Räume kam der SV Dörpum zu guten Konterchancen, die leider alle, zum Teil kläglich vergeben wurden und so wurde die Schlussphase dramatisch. In der 87. Minute kam IF Tönning fast zum Ausgleich, doch der stramme Schuss von der Strafraumkante ging vom Innenpfosten wieder heraus.  Als in der Schlussminute der Schiedsrichter einen Handelfmeter für die Gastgeber pfiff, schien der Aufstieg verschoben zu sein, doch SVD-Keeper Eik Sönksen ahnte die richtige Ecke und wehrte den Strafstoß ab. Nach weiteren hektischen fünf Minuten Nachspielzeit kam dann der erlösende Schlusspfiff, und der Jubel beim SVD und seinen zahlreichen Anhängern kannte keine Grenzen.