SG LGV Obere Arlau II - SG Dörpum/Drelsdorf II  2:4 (0:1)

Staffelsieg vorzeitig perfekt gemacht!! Durch einen Auswärtserfolg in Viöl erreichte unsere D II die Meisterschaft in ihrer Staffel und ist ein Spieltag vor Ende nicht mehr einzuholen. Es war ein hart erkämpfter Erfolg.  Wir legten gut los, durch frühes Pressing zwangen wir die Abwehrspieler der SG zu Fehlern. Leider konnten wir die daraus erfolgten Möglichkeiten nicht nutzen. Da unsere Abwehr mit dem starken Libero Felix sehr gut stand, gab es für den Gastgeber keine Torchancen.  So stand es lange 0:0. Da es aus dem Spiel heraus nicht einem Tor klappte, mussten wir es mit einer Standartsituation richten. Mit einem Freistoßtor schoss Tade (20) uns mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. In Halbzeit Zwei hatte sich Obere Arlau einiges vorgenommen. Deutlich aggressiver konnten sie sich, auch durch ihre beiden starken Stürmer, sehr gute Möglichkeiten erspielen. Doch unser Torhüter Mikka war heute in Topform und konnte unsere Führung das eine oder andere Mal retten. Wir waren in dieser Phase deutlich zu passiv und ließen uns hinten reindrängen. In der 30min. musste sich dann auch Mikka geschlagen geben. Durch einen Foulneumeter glich Obere Arlau zum 1:1 aus. Das Tor war für uns so etwas wie ein Wachmacher, wir waren jetzt wieder aktiver  und konnten so das Spiel ausgeglichener gestalten. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten, wobei wir die klar besseren Möglichkeiten hatten. In der 50min. war es dann Max, der eine dieser Großchancen verwerten konnte und das 2:1 für uns erzielte. Danach spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und konnte durch Tore von Luis (53) und Jim (58) das Ergebnis auf 4:1 stellen und somit die Entscheidung für uns besorgen. In der Nachspielzeit kassierten wir, wieder durch einen Strafstoß, noch das 2:4, was aber die Freude über den Erfolg und die Meisterschaft mit dem Schlusspfiff nicht trübte.

Es spielten: Mikka - Felix, Jesper, Jarne, Tim - Tade, Luis, Kjell - Tillman, Max, Jim-Benne, Joel

Björn Lorenzen