Die Gäste begannen deutlich aktiver, waren zunächst auch spielbestimmend, aber richtige Chancen konnte sich Wiesharde nicht erspielen. Einen Schuss von Malte Christian Johannsen (21.) ließ Eik Sönksen abprallen, und Thore Schlünsen (36.) zielte knapp neben das Tor. Dann aber meldete sich Dörpum. Malte Johannsen (38.) verpasste ebenfalls nur knapp das Tor. Nach der Pause drängten wiederum die Gäste, aber nun wurden sie eiskalt ausgekontert. Johannsen stand nach einer Flanke von Serdar Iskender genau richtig und köpfte zum 1:0 (56.) ins kurze Eck ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Johannsen nach einem langen Abschlag seines Torhüters auf 2:0 (58.), wobei Stephan Kloppenburg den Ball falsch eingeschätzt hatte. Wiesharde drängte im Anschluss bis zum Abpfiff auf den Anschlusstreffer, aber Dörpum verteidigte die Führung clever und gekonnt.

„Heute haben wir endlich einmal unsere Chancen richtig gut genutzt“, freute sich Marc Schollek nach dem Abpfiff. Mit dem Spiel war er nicht immer zufrieden, mit dem Ergebnis schon.

Alles weitere zum Spiel findet ihr hier.