Zweifacher Torschütze Henrik Möllgaard

Dem SV Dörpum gelang mit dem hochverdienten 3 : 0 (1 : 0) Sieg beim TSV Büsum ein Traumstart in die Endphase der Saison. Bei widrigen Witterungsverhältnissen hatten die Gastgeber nach wenigen Minuten die erste Torchance, trafen aber nur den Pfosten. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, bis kurz vor der Halbzeit Henrik Möllgaard nach einem Eckball zur Dörpumer Führung traf. Nach dem Seitenwechsel bestimmte dann aber nur noch der SVD das Geschehen. Nach einigen vergebenen Chancen traf dann erneut Henrik Möllgaard in der 62. Minute per Handelfmeter zum 2 : 0. Acht Minuten später sorgte dann Malte Johannsen mit einem schönen Schuß ins lange Eck für den Endstand. Der SV Dörpum hatte noch weitere gute Gelegenheiten um die Führung auszubauen, doch auch die Gastgeber hatten in der Endphase des Spiels noch die Möglichkeit den Anschlußtreffer, scheiterten aber an Hauke Prochnow, der den erkrankten Stammkeeper Eik Sönksen kurzfristig ersetzen musste. So blieb es beim letztlich beim 3 : 0 für den SVD.

Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es hier.