Mit vier Treffern beim 5:0 (1:0)-Erfolg beim TSV Vineta Audorf hat Malte Johannsen den SV Dörpum auf Tabellenplatz vier der Fußball-Verbandsliga geschossen.

Die Gastgeber waren das spielerisch bessere Team, aber chancenlos gegen eine taktisch sehr clevere und disziplinierte Dörpumer Elf. Nach einem langen Ball hinter die Abwehr ging Malte Johannsen I auf und davon und traf kurz vor der Pause (40.) zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel drehte Dörpum – in Person von Malte Johannsen – richtig auf. Bälle hinter die Abwehrlinie verwertete der Torjäger zum 0:2 (59.) und 0:3 (72.). Jetzt spielten sich die Gäste in einen Rausch. Henrik Möllgaard erhöhte per Foulelfmeter, den Schlusspunkt setzte Johannsen. „Malte ist momentan eine richtige Tormaschine. Heute haben wir auch als Team perfekt funktioniert“, so SV-Coach Marc Schollek.