Finn Jonas Paulsen erzielte sein 2. Saisontor

Abstiegskandidaten liegen dem SV Dörpum nicht. Eine Woche nach der 1:3-Niederlage bei Schleswig 06 kam das Team von Trainer Marc Schollek in der Fußball-Verbandsliga gegen den FC Tarp-Oeversee nicht über ein 2:2 hinaus.

„Das ist Dörpum wie es leibt und lebt. Einfache Spiele gibt es für uns nicht“, sagte SV-Coach Marc Schollek. 80 Minuten lang war seine Mannschaft drückend überlegen. Nur kurz vor der Pause hatte sie nicht aufgepasst. Keeper Stefan Hansen beförderte den Ball selbst über die Linie (39.), Lennart Kuhrt (45.) köpfte zum schmeichelhaften 2:2 für Tarp-Oeversee ein. Zuvor hatten Malte Johannsen (6.) – nach schöner Vorarbeit von Finn Paulsen – und Paulsen (24.), der diesmal von Johannsen bedient worden war, die Gastgeber mit 2:0 in Führung geschossen. Im Anschluss vergab Dörpum mehrmals das 3:0. Die Gäste hielten das Remis – wenn auch mit viel Glück bei Aluminium-Treffern von Lasse Möllgaard (66.) und Johannsen (70.) sowie weiteren Chancen von Henrik Möllgaard (60.) und Christopher Brühl (62.).