Dörpum verschenkte beim 2 : 2 (1 : 1) gegen den FC Blau-Weiß Friedrichstadt trotz spielerischer Überlegenheit zwei Punkte. Die Platzherren erspielten sich Chancen en masse, unterschätzten Friedrichstadt aber. Die Gäste gingen bereits nach fünf Minuten in Führung , doch der SVD spielte weiter pomadig. Dennoch hatte der SVD Chancen zum Ausgleich, aber selbst ein Strafstoß furde durch Stefan Stelzig (24.) vergeben. Kurz vor der Pause glich Hans-Peter Petersen (42.) aus. Nach dem Wechsel hatten zunächst die Gäste zwei Chancen zur Führung, aber als ein Gästespieler die Gelb-Rote Karte sah, schien der Sieg nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Durch Marco Paulsen ging Döroum dann auch in Führung , doch kurz darauf glichen die Gäste wieder aus. Dörpum erhöhte nun den Druck, aber Thorsten Hansen (72.) vergab den zweiten Strafstoß. In der Nachspielzeit scheiterte Hans-Peter Petersen (90.+1) an der Latte.