Mit dem festen Willen etwas vom Geheimfavoriten mit nach Hause zu nehmen, gingen wir in Süderlügum an den Start. In den ersten Minuten war dann aber eine deutliche Nervosität zu erkennen und wir hatten Mühe ins Spiel zu finden. In der 5. Minute war der Rückstand ganz nahe. Aber der Stürmer des TSV war so überrascht, dass er kläglich vergab. Das war der Wachmacher. Von Minute zu Minute konnten wir uns steigern und fingen an so richtig toll Fußball zu spielen. Immer wieder konnten wir im Mittelfeld die Zweikämpfe gewinnen und erlangten ein deutliches Übergewicht. In 21. Minute scheiterte Moritz Weiland noch am Abwehrspieler der auf der Torlinie rettete. In der 27. Minute war es dann soweit. Lars Peretzke versenkte einen Freistoß unhaltbar zur verdienten 1:0 Führung. Und diese hätten wir auch ausbauen können, doch ließen wir die guten Möglichkeiten leider liegen.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir leider nicht mehr so gut ins Spiel, was vielleicht auch mein Fehler war, denn ich gab dem Team mit auf den Weg, sich mit langen Bällen mit dem Wind zu befreien. Dies war denke ich ein Fehler, weil wir uns nur noch so befreien wollten. Sinnvoll wäre gewesen weiter auf Ballbesitz zu setzen. Trotzdem waren die Gegentore 1 und 2 zu verhindern gewesen. Gegentor 1 durch den Assistenten, der ein klares Abseits übersah und Tor Nr.2 durch einen Spieler von uns, der das Abseits durch seine Passivität aufhob.

Auch das dritte Tor in der 81. Minute war sehr umstritten, weil das Handspiel welches zum Handelfmeter führte, zwar ein Handspiel war, aber wo soll ein Spieler, der nach einem Kopfball zu Boden geht seine Hand lassen. So ein Pech!!!!

Wir haben trotzdem versucht das Ergebnis zu verbessern und wurden in der 91. Minute mit dem 4:1 abgestraft.

Fazit: Da war mehr drin. Nicht grämen, sondern Kopf hoch und weiter!!!!