Der SV Dörpum gewann das erste Nachbarschaftsderby der Saison gegen den SV Germania Breklum knapp, aber nicht unverdient mit 1 : 0 (1 : 0). Vor allem in der Anfangsphase bestimmte der SVD das Spiel und hätte mehrfach in Führung gehen können. So musste man sich bis zur 31. Minute gedulden, ehe Malte Johannsen das letztendlich goldene Tor erzielte. Nach der Pause wurden die Gäste stärker scheiterten aber immer wieder am starken Eik Sönksen, der sogar einen Elfmeter der Breklumer parierte. Und auch die sehr harte rote Karte für Christoph Volquardsen und die damit verbundene Unterzahl überstand der SVD schadlos und siegte somit auch im zweiten Heimspiel der Saison.