Beim letzten Hallenturnier der Saison erspielten und erkämpften sich unser Team den 1.Platz in der BGS-Halle. Obwohl man bei einigen Jungs morgens die Müdigkeit ansah, legten wir gut los. Im ersten Spiel konnten wir unseren Ligakonkurrenten Lindholm mit 3:0 schlagen. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber die JSG Mitte NF. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 0:1 Rückstand steigerte wir uns und konnten noch ein verdientes 1:1 erreichen. Auch im Spiel gegen den MTV Leck gerieten wir mit 0:1 ins Hintertreffen, konnten uns aber auch in diesem Spiel steigern und noch mit 3:1 gewinnen. In unserem letzten Spiel ging es dann gegen den Husumer SV um den Turniersieg. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten wir das Spiel gewinnen und so spielte auch die Mannschaft. Von Beginn an hochmotiviert und voller Engagement erspielten wir uns eine Chance nach der Anderen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Wie es im Fußball mal so ist, erzielte dann der "HSV" mit einer seiner wenigen Möglichkeiten das 0:1. Dadurch ließ sich aber unsere Mannschaft nicht beirren und spielte mutig weiter nach vorne und wurde dafür belohnt. Durch 2 Tore drehten wir die Partie und konnten somit den zweiten Turniersieg der Saison feiern. Als lohn wir diese tolle Leistung, gab es als Preis für den 1.Platz Kinogutscheine für die gesamte Mannschaft!

Eine Woche zuvor lief es für unsere Mannschaft leider nicht so gut. Beim Vorrundenturnier zur Hallenkreismeisterschaft erreichten wir nur den 5.Platz und qualifizierten uns leider damit nicht für das Finalturnier. Zwar legten wir gut los und konnten den MTV Leck mit 1:0 schlagen, aber in folge machten wir uns selber das Leben schwer. Immer kassierten wir gleich zu Anfang das 0:1. In den nächsten Spielen gegen Rantrum und Langenhorn/Enge konnten wir jeweils diesen Rückstand aufholen und zumindest ein Unentschieden erkämpfen. Bei den letzten Spielen gegen Husum (0:2) und Lindholm (0:1) gelang uns dieses leider nicht und so war an diesem Tag leider nicht mehr drin als der 5.Platz.

Björn Lorenzen