Der SV Dörpum ist in der Fußball-Verbandsliga nicht mehr zu schlagen. Das 2:2 im Derby gegen die SG Langenhorn–Enge war vor 350 Zuschauern bereits das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Die SG machte von Beginn an Druck, während Dörpum auf Konter lauerte. Malte Johannsen (17. Minute) schoss knapp vorbei, auf der Gegenseite köpfte Steffen Petersen (22.) drüber. Nach einer halben Stunde beruhigte sich das Spiel, die Gäste hatten aber weiterhin die Spielkontrolle und waren bei Standards gefährlich. Nach einer Ecke stocherte Jonas Jensen den Ball aus dem Gewühl zum 0:1 (40.) ins Tor.

Nach der Pause schaltete Dörpum auf Offensive um. Momme Petersen traf aus kurzer Distanz zum 1:1 (53.), und nach einem Schuss von Christopher Brühl aus spitzem Winkel lenkte Dennis Petersen den Ball zum 2:1 (61.) ins eigene Tor. Danach versäumten es die Gastgeber, nachzulegen. So kamen die Gäste nach einer Ecke noch durch einen Kopfball von Henning Untied (89.) zum Ausgleich. „Wir waren klar besser, vor allem in der zweiten Halbzeit. Das 2:2 dürfen wir nicht mehr kassieren“, ärgerte sich Dörpums Trainer Marc Schollek. Bernd Boiesen meinte: „Nach der Pause kamen wir überhaupt nicht mehr ins Spiel, hatten keine klare Linie mehr.“