Mit einem knappen aber verdienten 2:1 Sieg über den SV Dörpum haben sich die Fußballer vom TuS Collegia Jübek zum Meister der Verbandsliga Nord gekürt. Von Anpfiff an sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. In der 9. Spielminute dann die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung für Jübek. Nach einer Flanke von Rechtsaußen stand Torjäger Alexander Zeh goldrichtig und traf zur 1:0 Führung. Mitte der ersten Halbzeit kamen dann die Gäste aus Dörpum immer besser in das Spiel und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Vor der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften noch zu Torabschlüssen, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr fallen. So ging Jübek mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dominierten dann die Hausherren die Partie und kamen zu zahlreichen guten Chancen. Die Gäste aus Nordfriesland konnten sich vor allem bei ihrem starken Torwart Eik Soenksen bedanken, der mit klasse Paraden einige Gegentreffer verhinderte. Es dauerte bis zur 83. Spielminute ehe Timo Klotz das wichtige 2:0 für Jübek erzielen konnte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wurde es dann nochmal spannend als Tim Borchardt auf 1:2 aus Sicht der Gäste verkürzen konnte. Jübek aber brachte den Sieg über die Zeit und durfte nach Abpfiff die Meisterschaft im Regen bejubeln.