Geschrieben von: SHZ, pu
Zugriffe: 512

Die Gäste zeigten von Beginn an das gefälligere Spiel, konnten sich aber nicht entscheidend gegen die sehr kompakte Dörpumer Elf durchsetzen. Die erste richtige Möglichkeit nutzten die Platzherren auch gleich zur Führung und zum Sieg. Der starke Lasse Möllgaard fand mit seinem Ball hinter die Abwehr der Gäste seinen Stürmer Malte Johannsen I, der mit dem zweiten Kontakt den Ball schön über Kenny Koch zum 1:0 (22.) ins Tor lupfte. Bei den wenigen Schleswiger Möglichkeiten war Dörpums starker Torhüter Stefan Hansen auf dem Posten.

Nach der Pause verstärkte SIF den Druck. Dörpum hielt aber weiter gut gegen. Erst in den letzten zehn Minuten wurde es wirklich gefährlich für die Gastgeber. In der Nachspielzeit tauchte plötzlich Lukas Linhardt (90.+3) frei im Dörpumer Strafraum auf, aber Lasse Möllgaard verhinderte mit einer Grätsche das Tor und rettete so den Sieg. „Wir können uns heute bei Stefan Hansen bedanken für den Sieg und die drei enorm wichtigen Punkte“, freute sich Marc Schollek.