Ein sehr umkämpftes Kreisligaspiel bekamen die Zuschauer bei sehr schlechtem Wetter auf dem Kunstrasenplatz in Niebüll zu sehen.
Vom Anpfiff an versuchten wir die Oberhand über das Spiel zu gewinnen und ließen Niebüll nicht zur Entfaltung kommen . Aber auch Niebüll ließ nicht locker und störte unsere Angriffsbemühungen empfindlich. Zu großen Torchancen kam in den ersten 30 Minuten keines der Teams.
In der 38. Min. ging es dann mal sehr schnell als Sergiu P. sich auf der linken Seite durchsetzen konnte. Sein Zuspiel gelangte über den Umweg Malte J. bei Henrik M., und der ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte das 1:0 für unser Team.
Kurz darauf war es dann Petersen auf Niebüller Seite, der mit einem Freistoss Eik S. auf die Probe stellte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich anfangs das gleiche Bild., doch so ab der 60. Min. gewann Niebüll die Oberhand.
Der Druck wurde immer stärker und unsere Defensivabteilung musste ganze Arbeit verrichten um den Ball weg vom Tor zu halten.
In der Folgezeit verstanden wir es nicht uns entscheidend in der Offensive durchzusetzen. Wir verloren einfach zu früh die Bälle in der Vorwärtsbewegung.
In der 88. Min. hatten wir noch mal 3 Eckstösse in folge, die leider nicht zu einem Tor führten.
So kam es wie es kommen musste. In der 90. Min. rutschte ein Eckball durch den 5 Meterraum und Björn Weide war zur Stelle und drückte den Ball zum 1:1 in die Maschen.
Ärgerlich ist so ein Gegentreffer so spät natürlich, aber ehrlicherweise nicht unverdient für Niebüll.
Viel ärgerlicher ist natürlich die berechtigte aber völlig unnötige Rote Karte für Tim B.,die uns bei unserem kleinen Kader natürlich extrem schwächt.