Beim Fußball-Landesligisten SV Dörpum wird Gunnar Clausen die Nachfolge von Trainer Uwe Petersen antreten.

Der SV Dörpum hat für seine Landesliga-Fußballer die Weichen für die neue Saison gestellt. Nachdem Trainer Uwe Petersen seine Rückkehr zum SV Frisia 03 Risum-Lindholm verkündet hatte, machten sich die SV-Verantwortlichen auf die Suche nach einem passenden Nachfolger. Marc Schollek, Ligaobmann des Landesligisten, ist schnell fündig geworden.
„Der Trainermarkt ist derzeit ja nicht gerade überfüllt. Ich kenne Gunnar Clausen noch von früher und habe ihn deshalb vorgeschlagen und angerufen. Er war sofort begeistert. Wir haben ihm ein gutes Konzept vorgeschlagen und erzählt, dass bei uns fast alle Spieler schon für die neue Saison zugesagt haben - unabhängig von der Liga, in der sie dann spielen werden.“
Marc Schollek
Ligaobmann des SV Dörpum über die Trainersuche

Mit Uwe Petersen will der SV Dörpum noch den Klassenerhalt schaffen

Nach dem ersten Gespräch ging es dann ganz schnell. Gunnar Clausen, bis Ende vorigen Jahres fünfeinhalb Jahre lang Coach des Verbandsligisten SV BW Löwenstedt, sagte schnell zu. „Jetzt steht fest, dass Gunnar Clausen im Sommer unser neuer Trainer wird. Damit sind wir super zufrieden, denn Gunnar ist ein offener Typ, der gut zu unserem Verein und den Spielern passt“, freut sich Schollek schon auf die Zusammenarbeit.

Auch mit Uwe Petersen sei man beim SV Dörpum super zufrieden. Mit ihm wollen die Dörpum in den nächsten Monaten noch den Klassenerhalt schaffen. „Dass dann frischer Wind und neue Akzente in das Training kommen, ist mit Sicherheit gut“, glaubt Schollek.

Lasse Körting wechselt sofort zum SV Dörpum

Freuen dürfte dabei den alten und den neuen Trainer, dass Mittelfeldspieler Lasse Körting von der SG Langenhorn-Enge-Sande in der Rückrunde den SV Dörpum verstärken wird. „Lasse ist eine tolle Verstärkung und Alternative für das Team und kann uns im Kampf um den Klassenerhalt sehr helfen“, glaubt Marc Schollek.