Am heutigen Sonntag war es nicht nur für einige unserer Damen etwas zu früh sich um 10 Uhr zutreffen, den Gegner zum heutigen Vorbereitungsspiel aus Mittelangeln hat es da noch schlimmer getroffen, da diese mit nur  9 Damen anreisen konnten. Einen herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle an Claudia und die 5 Mädels der B-Mädchen richten, die uns heute einmal mehr hervorragend auf dem Großfeld unterstützt haben. Der Gegner aus Mittelangeln war uns schon vom Kleinfeld her aus der Meisterrunde bekannt, die die Damen von der Ostküste auch souverän gewonnen hat, wir haben gegen diese 2 deutliche Niederlagen einstecken müssen. So war die Miene meiner Daman auch in der Besprechung hoch motiviert, als diese den Gegner zu wissen bekommen haben. Wir starteten jedoch defensiv eingestellt und hoch konzentriert ins Spiel, dass die Gegner in Unterzahl spielten, ermöglichte es uns dann auch die Räume gut zu nutzen. Trotz einiger Defizite im Defensivverahlten und einiger Unsicherheiten gingen wir doch hochverdient mit 5 schönen Toren zur Halbzeit in Führung. Nun wurde an die Mannschaft appeliert etwas fürs Selbstbewußtsein zu tun, und weiterhin hoch konzentriert zur Sache zu gehen, da sich der Gegner mit Sicherheit noch nicht aufgegeben hatte. Wahrscheinlich waren diese Worte einfach zu Leise, denn Mittelangeln kam bis auf das 5 zu 4 heran, ehe Linda kurz vor Ende der Partie mit dem 6 zu 4 für Ruhe und die Entscheidung sorgte.

Die 2. Halbzeit hat uns gezeigt, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt, um über 90 Minuten konzentriert zur Sache zu gehen, es hat sich allerdings auch gezeigt, dass sich so langsam auch außerhalb des Spielfeldes eine Mannschaft formt, in der mehr Spielerinnen das Heft in die Hand nehmen und entsprechend Verantwortung übernhemen. Mein Lob geht an die Mannschaft der FSG Mittelangeln, die zu keiner Zeit aufgesteckt haben, und ebenso an alle 15  Dörpumer Damen, die heute alles abgerufen haben und somit auch verdient den ersten Erfolg in der Vorbereitung einfahren konnten. Das Spiel von heute macht Lust auf mehr!

Die Tore für Dörpum erzielten: Kerrin Ebsen, Sarah Johannsen (Doppelt) und Linda Grage (3-Fach)

Kaiser, Thomas