Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit und die Damen werden in die Punktrunde starten, unser heutigen Gegner, die Damen des Husumer SV sind auch noch kurzfristig in die Staffel gerutscht, da diese die Großfeldmannschaft zurückgezogen haben, somit war heute ein erstes Kräftemessen angesagt, wobei beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt an den Start gehen mussten, was hoffentlich im ersten Spiel gegen die Reserve von Frisia 03 nicht der Fall sein wird.

Das Spiel wurde über 90 Minuten mit offenen Visier geführt, wobei wir das Glück in der ersten Helbzeit auf unserer Seite hatten und mit einer 3 : 0 Führung in die Pause gehen konnten. Hier ist anzumerken, dass wir auch deutlich hinten liegen könnten, wenn sich die Gäste etwas cleverer angestellt hätten.

Die 2te Hälfte wurde ähnlich gespielt, wie auch im ersten Durchgang, hier konnten wir jedoch noch 2 weitere Tore erzielen, Husum kam aber auch noch zu 3 Torerfolgen, als sie grobe Patzer in unserer Defensive eiskalt ausnutzten.

Unterm Strich wäre ein Unentschieden absolut verdient für die Gäste gewesen, aber wir haben gezeigt, dass man auch mal an einem schlechten Tag, solche Spiele gewinnen kann. Hierauf können wir aufbauen und können das gewonnene Vertrauen der Vorbereitung mit in die Punktrunde nehmen, um da die gewünschten Erfolge zu erzielen.

Die Tore erzielten: Finja (2), Maike, Sarah H. und ein Eigentor nach einer Ecke von Kerrin

Kaiser, Thomas