Das erste Spiel der neuen Saison konnte kaum besser ausgehen. Die E-Jugend hatte heute die Mannschaft Team Sylt zu Gast. Nach kurzer Schnupperphase ging unsere Mannschaft in der 9. Minute durch Fabian Webermann mit 1:0 in Führung. Auch die Treffer zwei und drei durch Yannick Lemke in der 13. und Lasse Möllgaard in der 15. Minute ließen nicht lange auf sich warten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Sylt dann der Anschlusstreffer zum 3:1 nach einer leichten Unsicherheit in der Dörpumer Abwehr. Die Sylter Mannschaft, die durchaus ein ebenbürtiger Gegner war, konnte unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 3:2 verkürzen. Danach haben unsere Spieler noch einmal alle Kräfte zusammen genommen. Es folgten die Tore zum 4:2 durch Lasse Möllgaard in der 32. Spielminute sowie zum 5:2 durch Jonas Oschätzky in der 39. Minute. In der 44. Spielminute gelang Fabian Webermann dann ein Kopfballtor zum 6:2 nach wunderbarer Vorarbeit durch Yannick Lemke, bevor Hauke Pioch mit dem 7:2 in der 49. Minute den Schlusspunkt dieser Partie setzte.

Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Kräfteverhältnis wieder, denn nicht selten endete ein Sylter Vorstoß in den Armen des überragenden Schlussmanns der Dörpumer, Kapitän Jan Volquardsen. Der Sieg war dennoch verdient und wir freuen uns auf den kommenden Mittwoch, denn da findet das Nachholspiel in Löwenstedt statt.

Maik Webermann