Claudia Thomsen wurde am 05. April in Malente mit der goldenen Leistungsnadel des SHFV ausgezeichnet. Diese wurde im Rahmen der Aktion Frauen im Ehrenamt des SHFV 2009 vergeben. Der SV Dörpum gratuliert herzlich zu dieser tollen Auszeichnung ihrer Arbeit. Hier die Laudatio bei der Übergabe:

Claudia Thomsen, SV Dörpum, Fussballkreis Nordfriesland

Frau Claudia Thomsen wurde im Jahre 2002 zur Jugendobfrau des SV Dörpum gewählt und zeichnet sich heute verantwortlich für den Jugendspielbetrieb für 10 Mannschaften. Es obliegt ihr, den gesamten Trainings- und Wettkampfbetrieb verantwortlich zu organisieren, sie ist zuständig für die Passbearbeitung, für die Anwerbung und den Erhalt von Trainern und Betreuern und ist darüber hinaus Verbindungsfrau zum Verband. Neben diesen umfangreichen und zeitaufwändigen Aufgaben als Jugendobfrau hat sie von 2004 bis 2008 eine Mädchenmannschaft von der D- Jugend bis zur C- Jugend trainiert und ist heute noch Betreuerin dieser Mannschaft. Hervorragendes leistete Claudia Thomsen 2005 und 2006 als Motor bei der Teilnahme der D-Mädchenmannschaft an der Don Cato Umweltmeisterschaft der BUND-Jugend und des Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz. In diesem bundesweiten Wettbewerb erreichten die D-Mädchen mit der Präsentation ihrer umweltfreundlichen Maßnahmen im SV Dörpum zweimal eine Platzierung unter den besten 10 teilnehmenden Vereinen. Die engagierte Arbeit ist auch dem Fußballkreis Nordfriesland nicht verborgen geblieben und so wurde sie dort zur Schriftführerin im Jugendausschuss gewählt. Neben der Protokollführung unterstützt sie nachhaltig den Staffelleiter der D-Jugendstaffeln, der über keinen Internetzugang verfügt, bei der „Verwaltung“ der Staffeln im DFB-Net. Zu alle dem zeichnet sie mit viel Idealismus veranwortlich für die Vereinszeitung des SV Dörpum. Liebe Frau Thomsen, ich gratuliere heute zur Auszeichnung als Preisträgerin 2009 der Aktion Frauen im Ehrenamt im SHFV und bin beeindruckt, welch umfangreiches Aufganbenspektrum sie auf Vereinsebene im Ehrenamt abdecken.