Am 2. Spieltag der Fair-Play-Liga musste sich der SV Dörpum dem SC Norddörfer mit 1:14 geschlagen geben. Nach einem Blitzstart der Sylter konnte Dörpum zwar umgehend durch Nick Prochnow auf 1:2 verkürzen, doch bis zur Halbzeitpause setzen sich die Gäste auf 1:9 ab. Neben der körperlichen Unterlegenheit zeigte sich in allen Mannschaftteilen ein hohes Maß an Verunsicherung, die während des Spiels nie ganz abgelegt werden konnte. Auch wenn in der 2. Halbzeit 5 weitere Gegentreffer hingenommen werden mussten, zeigte sich die junge Dörpumer Mannschaft weiter motiviert und entschlossen, dagegen zu halten. Dabei wäre auch das ein oder andere eigene Tor mit etwas mehr Glück möglich gewesen.

Thomas Gerhold