Mit einem verdienten 1 : 0 (0 : 0) Sieg gegen die SG Wiedingharde-Emmelsbüll endete das erste Heimspiel dieser Saison. Nach sechs Auswärtsspielen hintereinander konnte der SVD endlich seine Fans am heimischen Blocksberg begrüßen. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der SVD die Kontrolle über das Spiel, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit hatten erst Tim Borchardt per Kopf und dann Rene Hornburg bessere Torgelegenheiten zur Führung. Es blieb jedoch beim torlosen Halbzeitergebnis. Nach der Pause wurde die Torchancen für den Gastgeber klarer, doch der Torhüter der SG war stets auf dem Posten. In der 59. Spielminute wurde dann ein Spieler der Gäste mit einer gelbroten Karte vom Platz geschickt, Doch das schien den SVD eher zu lähmen, denn in der 65. Minute bekamen die Gäste nach einem katastrophalen Rückpass und einem darauf folgendem "Foul" von Lars Peretzke einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen. SVD-Keeper Eik Sönksen ahnte aber die Ecke und konnte den Strafstoß parieren. Sechs Minute später fiel dann der erlösende Führungstreffer für Dörpum. Thore Schmidt sorgte per Kopf nach einer Ecke für das goldene Tor des SVD. In der Folgezeit hatte der SV Dörpum noch einige Gelegenheiten den Sack zu zumachen, aber es fehlte, wie eigentlich im ganzen Spiel, die letzte Entschlossenheit. In der 90. Minute wurde noch ein weiterer Spieler der SG nach einer gelbroten Karte vom Platz gestellt, es blieb aber beim 1 : 0 für den SVD.