SG Dörpum/Drelsdorf II – SV Frisia 03 Risum-Lindholm  II 1:1 (1:1)

Nach zuvor 7 Siegen in Folge mussten wir die erste Niederlage der Saison einstecken. Dabei kamen wir gut aus den Startlöchern. Mit Windunterstützung spielten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest. Nach einem berechtigen Foulneunmeter an Kjell, schoss Max zur 1:0 Führung (12min.) für uns ein. Kurz danach hätten wir sogar fast auf 2:0 erhöht. Ein Freistoß von Jim knallte leider nur an die Latte. In der Folgezeit wurde dann der Gast immer stärker und das Spiel war ausgeglichener und sie kamen zu guten Konterchancen. Eine davon nutzten sie kurz vor der Pause zum Ausgleich (25min.) Mit dem Remis ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Beide Torhüter hatten aber einen guten Tag erwischt und parierten die Torschüsse glänzend. In der 48min. war dann aber auch Mikka machtlos, nach einem Stellungsfehler in der Abwehr, konnte der Stürmer der SV diesen zur 2:1 Führung nutzen. Wir hatten danach noch mehrmals die Chance zum Ausgleich, hatten aber am heutigen Tag kein Schussglück. Die Gäste hatten aber auch mehrere große Möglichkeiten um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber unser bester Mann (Mikka) im diesem Spiel, ließ keinen weiteren Treffer zu. So war der Erfolg von Frisia auch im Endeffekt verdient.

Es Spielten: Mikka - Jarne, Jesper, Felix, Tim - Luis, Kjell, Elija – Jim, Max, Tillman

Björn Lorenzen