TSV Rot-Weiss Niebüll - SG Dörpum-Drelsdorf 3:4 (2:1)

Mit einem glücklichen Erfolg startete unsere E-Jugend in die Kreisliga. Auf schwerbespielbaren Untergrund taten wir uns sehr schwer. Zwar hatten wir in der Anfangszeit gute Möglichkeiten zur Führung, aber im Laufe der ersten Halbzeit kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. Sie waren einfach aggressiver und konnten sich dadurch gefährliche Chancen erspielen. So kam es auch, das wir in der 8min. das 0:1 hinnehmen mussten. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive erhöhte der TSV in der 12min. sogar auf 2:0. Erst zum Ende der 1.Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel. Nach einem schönen Pass von Mitchel über die Abwehr hinweg, erzielte Luis den 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Pause änderte sich unser Spiel. Jetzt waren wir deutlich aggressiver und so erspielten wir uns jetzt die besseren Tormöglichkeiten. In der 30min. nutzte Mitchel das "zu weit aufrücken der Abwehr" der Rotweißen zum erzielen des Ausgleiches. Nach einem Eckball erzielte Luis seinen zweiten Treffer (36min.) und somit hatten wir diese Partie gedreht. In Folge hatten wir mehrere sehr gute Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, konnten diese aber leider nicht nutzen. So passierte es, das Niebüll durch einen Freistoßtreffer wiederum das Match ausgleichen konnte. Als alle sich schon auf ein Remis eingestellt hatten, schafften wir es doch noch dieses Spiel für uns zu entscheiden. Nach einem Konter erzielte Kjell in der letzten Spielminute den 4:3 Siegtreffer für uns!

Bester Spieler: Luis, erzielte zwei Treffer und war durch seine Zweikampfstärke und Übersicht im Mittelfeld sehr präsent.

Es spielten: Elija Schönfeld, Tade Hansen, Jesper Petersen, Nico Bahnsen, Max Milarch,

Mitchel Immen, Luis Petersen, Jim Benne Jensen, Kjell Möllgaard, Felix Stöber

Björn Lorenzen