Die Umstellung in der Mannschaft nach dem Debakel gegen Mittelangeln scheinen gefruchtet zu haben. Mit einer starken, wenn auch nicht oft geforderten Marion zwischen den Pfosten und Thyra als Libero strahlt die Mannschaft seither von Beginn an sehr viel Ruhe aus und läßt dem Gegner kaum noch Chancen zu.

Heute hatten wir die Damen des TSV Oldersbek bei uns zu Gast, diese waren mit breiter Brust angereist und hatten die 3 Punkte wohl schon fest eingeplant, denn schließlich hatten Sie nur knapp gegen Mittelangeln am letzten Wochenende verloren. Unsere Damen waren dagegen nicht ganz so sicher, weil Sie befürchteten dass die Oldersbeker Spielmacherin uns das Leben schwer machen würde, hierzu waren einige tiefergehende Worte nötig, um dieses ein wenig zu beheben. Verflogen war dieses dann, als diese Spielerin zum Anpfiff gar nicht da war. Wir hatten dass Spiel gegen die robusten Oldersbekerinnen von Beginn an klar im Griff, und die Defensive um Thyra und den 3 Petersen neben und vor sich sorgte gleich für klare Verhältnisse.

Thyra war es dann auch, die mit einem Fernschuss von der Mittellinie in der 18. Minute direkt ans Lattenkreuz für eine erste Duftmarke sorgte. Zehn Minuten später machte es die sehr gut aufgelegte Hilke Petersen dann besser, die einen Fernschuss wunderbar aus etwa 35Meter direkt in die Lange Ecke gehammert hat. Nun hatten wir lange Zeit Ruhe und kamen noch zu der ein oder anderen Chance, die jedoch allesamt gen Himmel gingen. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit haben wir dann um den Ausgleich gebettelt, da wir Oldersbek haben spielen lassen. Das 2:0 kam dann genau richtig mit dem Pausenpfiff, erneut ein wunderschöner Fernschuss, dieses mal von unserer 10er und 6erin in Personalunion Maike Petersen.

In der Halbzeitpause kam dann noch einmal Unruhe auf, da die Starspielerin von Olderbek im Anmarsch war und alle Dörpumer Damen nun die Hose gestrichen voll hatten. Es wurde dann noch eingehend auf den Mannschaftsgedanken in diesem Sport appelliert und die Mädels auf die Situation eingestellt, wenn Priska denn aufschlagen würde. So kam es dann auch, wie es kommen musste. Wir haben gleich zu Beginn der 2. Hälfte wieder Gas gegeben und kurz bevor Priska dann für die Oldersbeker Verstärkung sorgen konnte legte Maike mit einem wunderbaren Solo für das 3:0.

Nach dem Oldersbeker Wechsel kam noch kurz etwas Unruhe ins Spiel, Maike hatte Ihre Gegenspielerin jedoch sofort unter Kontrolle, so dass wir nichts mehr anbrennen lassen haben.

Ein großes Lob von mir an die gesamte Mannschaft, die mit einer durchweg sehr starken Leistung die stärker eingeschätzten Oldersbekerinnen von Beginn an im Griff hatten. Und wie sich mal wieder herausgestellt hat, kann man nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch erfolgreichen und schönen Fussball spielen, und das machen die Damen derzeit vorbildlich.

Ein Lob noch von dem Trainer der FSG Mittelangeln zu diesem Sieg über den Verfolger.

Thommy

Kaiser, Thomas