Am Samstag stand nach den ersten beiden Trainingseinheiten das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison an. Zwar werden wir auch in dieser Saison auf dem Kleinfeld antreten, einige Vorbereitungsspiele werden aber bereits nun schon im Hinblick auf das nächste Jahr auf dem 11er Feld ausgetragen. Hier bereits vielen Dank für die Aushilfe von Nadine, Linda und Jenny von den B-Mädchen.

Die Gegener von PSV Flensburg sind bereits seit Jahren ein eingespieltes Team und wohl auch schon länger in der Vorbereitung. Nachdem wir nach einer 1/4 Stunde die Führung erzielen konnten, wurde leider nach und nach das Spiel aus der Hand gegeben, so dass es mit einem 1 : 4 Rückstand in die Pause ging. Es wurde noch einmal gut zu gesprochen. Dieses schien auch zu fruchten, da Sarah nach einem Supersolo auch das 2. Dörpumer Tor des Tages erzielen konnte. Ab nun wurde jedoch seitens der Dörpumer Damen kein Fussball mehr gespielt. Zweikämpfe wurden halbherzig angenommen, in der Defensive wurde fast nur noch zugeschaut, wie sich Flensburg den Ball zu spielt und das Mittelfeld hat mit Ausnahme von Sarah und teilweise auch Finja nicht mehr stattgefunden. Würde so viel Energie wie fürs meckern und lamentieren ins Spiel gesteckt, hätte man das Spiel viel länger offen gestalten können und hätte sich nicht mit 2:14 "abschlachten" lassen.

Positiv möchte ich jedoch Sarah, Tanja, Anna und Nicole, sowie Linda und Jenny hervorheben, die sich über das gesamte Spiel voll rein gehängt haben.

Die nächsten 6 Wochen werden nun noch intensiv für den Konditionsaufbau, aber auch für einige Gespräche zum Thema Einstellung und Einsatzwillen genutzt werden, damit wir am Ende der Saison eine positive Bilanz ziehen können.

Kaiser, Thomas