230 Mitglieder zählt der SV Dörpum. Nur 30 erschienen zur Mitgliederversammlung. Im Fußball nahmen zwei Herrenteams, eine Damen- und eine 1 B-Mädchen-Mannschaft sowie drei Jugendteams am Spielbetrieb teil. Eine G-Jugend- und eine Altherrenmannschaft trainierten nur noch. Leider, wie der Vorsitzende, Paul-Max Petersen berichtete, konnte keine dritte Herren- und keine F-Jugendmannschaft gemeldet werden. Die Jugend-Spielgemeinschaft mit Bredstedt musste mangels Masse aufgelöst werden. Viele Freiwillige halfen beim Instandsetzen der Plätze. Die Veranstaltung „Ein Dorf stellt sich vor“ lief gut über die Bühne. Freiwillige aus dem Verein hatten den Eingangsbereich geschmückt und Torwandschießen angeboten. Der Förderverein ruhe derzeit, so Petersen. Die Aufgaben würden von Vereinsmitgliedern aufgefangen. Derzeit pfeifen fünf Schiedsrichter. „Genügend Schiris bedeuten weniger Strafgeld an den Kreis“, betonte der Vorsitzende. Er sei froh, dass Dirk Ladwig als neuer Ligaobmann neuen Wind in den Verein gebracht habe. Im kommenden Jahr startet nach langer Pause wieder eine A-Jugendmannschaft mit 20 Jugendlichen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vereins-Chef Jan-Dieter Körting und Hauke Prochnow, für 15 Jahre Frank Bajohr und Maik Levsen. Zum Sportler des Jahres kürte er Dirk Ladwig, zu Fußballern Sarah Johannsen und Marco Paulsen. Jeweils Wiederwahl hieß es für den Vorsitzenden sowie den dritten Vorsitzenden, Hauke Prochnow, und Beisitzer Frank Marquardsen. Marc Schrödl wurde Schriftführer.

(Quelle:HN,rah)