Mit einem 3 : 1 (1 : 1) Sieg im Nachbarschaftsderby gegen den SV Germania Breklum sicherte sich der SV Dörpum vier Spieltage vor dem Saisonende entgültig den Klassenerhalt. Der SVD begann die Partie überlegen und ging in der 33. Minute durch Bernd Anklam in Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen kurz vor der Pause zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach der Pause ging der SV Dörpum nach einem schön herausgespielten Angriff durch Jan Christiansen wieder in Führung. In der Schlußphase hatten die Gäste noch zweimal den Torschrei auf den Lippen, doch mit Glück und Geschick konnte der SVD den Ausgleich verhindern. Für den entgültigen KO der Gäste sorgte dann Lasse Ingwersen, der in der Schlußminute einen an Marco Paulsen verursachten Foulelfmeter zum 3 : 1 verwandelte.