Im ersten Auswärtsspiel gelang dem SV Dörpum der 1. Saisonsieg. Beim 4 : 3 (2  : 1) Sieg beim SZ Arlewatt kam der SVD zunächst überhaupt nicht ins Spiel und musste folgerichtig schon in der Anfangsphase den Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. Doch fast im Gegenzug gelang Malte Johannsen der überraschende Ausgleich. Ebenfalls Malte Johannsen war es dann, der den SVD kurz darauf sogar in Führung brachte. Diese Führung brachte der SVD in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den wenigen Zuschauen ein ähnliches Bild, wie in der ersten Hälfte. Die Gastgeber kamen wieder besser ins Spiel und drehten das Spiel innerhalb weniger Minute zur eigenen Führung. Danach war Arlewatt drückend überlegen, verpasste aber die Entscheidung. Wie aus dem nichts kam der SVD dann Mitte der 2. Hälfte zum Ausgleich durch Neuzugang Alex Jacobsen. Den Siegtreffer erzielte dann wiederum Malte Johannsen mit einem Traumtor aus gut 20 Metern in den Winkel. Die letzte Viertelstunde überstand der SVD dann mit Glück und Geschick und nahm die Punkte etwas glücklich mit nach Hause.