Zum ersten Training fanden sich 19 Spieler ein und  die Trainingsbeteiligung blieb auch über den Vorbereitungszeitraum stabil gut.
Im ersten Testspiel trafen wir auf unsere A-Jugend. Die von mir vorgestellte taktische Ausrichtung wurde von der Mannschaft angenommen und schon gut umgesetzt. Es folgte das erste Pflichtspiel. Im Kreispokal kreuzten wir die Klingen mit unserem Ligakonkurrenten Rödemis. Nach gutem Spiel siegten wir 4:2. Im nächsten Testspiel trafen wir auf Eintracht Eggebek. Auch dieses Spiel konnten wir überzeugend mit 7:1 gewinnen. 2 Tage später folgte auswärts das Pokalspiel der 2 Runde in Schwabstedt. Das Ergebnis lautete 1:3 verbunden mit dem Ausscheiden aus dem Kreispokal. Auf dem äußerst kleinem Platz  war es sehr schwer zu spielen. Fazit des Spiels. Wer so viele Chancen ungenutzt auslässt (6x Aluminium) und 2 Tore aus dem nichts kassiert, darf sich halt nicht wundern, wenn es nicht zum Sieg langt. Es folgte das Testspiel gegen den TSV Lindewitt (1:1) und zu guter letzt  das Spiel in Enge gegen die SG II (3:0).
Die Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 23,5 (inkl. Hauke Prochnow) zeigt sich äußerst talentiert und lernwillig. Sie trainiert sehr konzentriert und mit viel Biss. Ich hoffe das die Zuschauer und Fans dem Team den Kredit gibt, den sie braucht um sich ohne Druck entwickeln zu können.