In der 1. Runde des Kreispokals NF 2015/2016 bezwang der SV Dörpum den TSV Rantrum mit 3 : 2 (1 : 0) und trifft nun am Sonntag um 15:00 Uhr in Leck auf den Verbandsliga-Absteiger SG Leck/Ladelund/Achtrup. Der Gastgeber war auf dem hervorragend bespielbaren BGS-Platz zu Beginn die überlegende Mannschaft und ging nach einer Viertelstunde durch Rene Hornburg verdient in Führung. Doch Mitte der ersten Halbzeit wendete sich das Blatt. Der SVD überließ dem Gegner immer mehr das Kommando und konnte froh sein, durch die schlechte Chancenverwertung der Gäste und dem gut aufgelegten Eik Sönksen im Tor, die knappe Führung in die Pause zu retten. Auch nach der Pause waren die Gäste dem Ausgleich näher, als Dörpum dem zweiten Treffer. Doch quasi aus dem Nichts fiel in der 55. Minute das 2 : 0 durch Malte Johannsen. Und nur sechs Minuten später erhöhte erneut Rene Hornburg gar auf 3 : 0. Doch die Gäste gaben nicht auf und kamen durch Nachlässigkeiten in der Dörpumer Defensive in der 84. Minute zum Anschlusstreffer. In der 91. Minute fiel dann sogar noch das zweite Tor der Rantrumer, die in der Nachspielzeit noch auf den nicht unverdienten Ausgleich drängten. Doch es blieb bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedrichters Arne Rahn beim glücklichen Sieg des SVD.